BLOG

Irgendwann trifft es jeden II

Schwerte, 23.02.2022 - 17:30 Uhr - Artikel von: Björn Schubert (Chas York) - Lesedauer ca.: 7 Minuten

Corona-Schnelltest von Björn Schubert am 23.02.2022 um 15:26 Uhr - Ergebnis: Positiv

Also gleich vorweg; Corona existiert und ja, ich bin infiziert, vermutlich mit Omikron. Aber wie ich bereits auch, im letzten Jahr zu Hauf geschrieben hatte, besteht momentan noch, kein Grund zur Besorgnis. Den Umständen entsprechend, geht es mir ganz gut. Mein Verdacht wurde jedenfalls bestätigt, dass Corona bei Ungeimpften mit intaktem Immunsystem, durchaus keine schwerwiegenden Folgen hat. Ich bin quasi, der lebende Beweis. Klar, bei Älteren oder Kindern, ist es natürlich so, dass bei Letzterem, das Immunsystem noch nicht völlig ausgebildet ist und bei den Älteren, dieses wieder abnimmt. Wer also mit einer 'Erkältung' zurrechtkommen kann, der sollte froh sein. Ein intaktes Immunsystem, ist keine Selbstverständlichkeit.

Nervös hatte ich heute morgen, auf den Streifen im Schnelltest geblickt, nachdem ich mit Symptomen einen Schnelltest gemacht hatte. Der zweite Strich war zwar nur ganz leicht und nur soeben Sichtbar gewesen. Durchaus hätte man leicht sich selbst, die falsche Diagnose stellen können, man wäre gesund. Aber da, ist da. Sodass ich mir einen Termin im Testzentrum geben ließ, um es nochmal schwarz auf weiß zu bekommen. Zuvor jedoch, hatte ich mich mit Fieber und Schüttelfrost, sowie mit mäßigen Kopfschmerzen, ins Bett gelegt und gepennt. Danach gewannen wohl die Viren überhand und konnten im Testzentrum nun, 1a nachgewiesen werden. Beide Streifen wurden somit, gut sichtbar rot.

Der Blick der Testerin

Wie vereinbart nahm ich meinen Termin dort wahr und bekam erstmal für den Rapid-Test, ein Stäbchen in die Nase geschoben. Irgendwie, das musste ich mal sagen, tat dies heute mehr weh, als sonst. Wobei, 'wehtun' ist eher, das falsche Wort gewesen. Es war unangenehmer als sonst. Normalerweise müsste man ja, sobald die Lösung in den Teststreifen eingetropft wurde, bis zu 15 Minuten warten. Jedoch kam direkt beim 'T', ein roter Strich und diesmal war er sogar so rot gewesen, wie sonst immer der Negativ-Strich bei 'C'. "Das bedeutet für Sie, 10 Tage in Quarantäne.", ich so: "Ja geil, dann habe ich es ja endlich hinter mir und brauche mich nicht mehr impfen zu lassen, für die nächsten sechs Monate.", weil, wenn ich diese Infektion überstanden hätte, würde ich immerhin als genesen gelten und erhielte somit, meine Freiheiten rein rechtlich, zurück. "Irgendwie bin ich froh, mich infiziert zu haben.", sagte ich zu der Testerin. Der Blick jedoch von ihr, war unbezahlbar gewesen, weil sie nicht so recht wusste, wie sie darauf nun reagieren sollte. Klar - und das weiß ich auch - könnte es dennoch jederzeit zu Komplikationen kommen. Jedoch gehe ich davon mal nicht aus. Die Symptome jedenfalls, schwächten nach dem Schlafengehen, sehr stark wieder ab. Kein Fieber, kein Schüttelfrost und keinen Schnupfen. Lediglich die Kopfschmerzen begleiteten mich, nach wie vor. Jedoch mit dem passenden Schmerzmittel, geht das schon und lässt sich auch ohne Weiteres, aushalten. Teilweise ist ein grippaler Infekt, weitaus schlimmer als die Infektion für mich, mit dem Coronavirus.

Was die Medien sagen?

Grundsätzlich gilt: "Es wird nie zu heiß gegessen, wie man es gekocht hat." Die Diagnose 'Corona', ist für Normalsterbliche, keineswegs ein Todesurteil. Weitaus gibt es da schlimmere Krankheiten, wie die Grippe oder Pest und Cholera. Ich will aber auch keinesfalls, eine Infektion damit herunterspielen. Jedoch sind Kopfschmerzen, ein bisschen Fieber und Schüttelfrost durchaus, zu ertragen und der schöne Pluspunkt, wenn man wieder genesen ist, ist dann, dass man einen staatlich anerkannten Status erfüllt. Man kann wieder alles machen. Zwar nur für 6 Monate. Aber bis dahin hoffe ich aber mal, dass die gewünschten Impfstoffe dann, auf den Markt sind und verimpft werden können.
Aus dem heutigen Stand jedenfalls, kann ich sagen, dass sämtliche Medien maßlos übertreiben. Sie spalten mit ihrer Panikmache das Land und wollen alle durchimpfen, ohne die Aussicht darauf zu belassen, dass es noch Menschen gibt, die auf einem natürlichen Wege der Infektion, besser dran wären. Gut, was die Älteren betrifft und die Personen mit gewissen Vorerkrankungen, da kann ich nur mutmaßen. Aber alle unter einen Kamm zu scheren, halte ich für sehr gewagt.

Symptome sind verschwunden

Nun werde ich für euch, täglich berichten und euch meine Erfahrungen mit der Infektion mitteilen. Bisher kann ich sagen, dass ich gefühlt das Schlimmste überstanden habe. Die Kopfschmerzen sind Dank, einer Ibuprofen weitestgehend fort bis hin zu, erträglich und ansonsten, fühle ich mich zwar etwas Matt, was es damit aber auch schon gewesen war. Wie ich zu Beginn sagte: Eine Erkältung, eine Grippe oder ein grippaler Infekt, sind weitaus schlimmer, weil dabei auch noch ein nerviger Schnupfen zu beklagen wäre. Nur, den habe ich nicht. Das Problem: Ich müsste dringend einkaufen und das Katzenklo müsste mal gemacht werden 🤣. In dem Punkt bin ich aber froh, dass mein Geruchssinn nur noch halbwegs gut funktioniert. Also riechen kann ich zwar noch. Es kommt jedoch nur leicht in der Nase an. Manche Dinge, möchte man auch dann nicht unbedingt riechen. Da ist der Geruchsverlust eigentlich super. Ansonsten fühle ich mich warm und werde nun meine 10-Tage-Quarantäne zuhause verbringen. Das gebietet immerhin, der logische Menschenverstand. Ich werde meine Zeit dafür nutzen, meine Bücher fertig zu bekommen. Besser kann es nicht gehen.

Sollte ich die Infektion überstanden haben, dann werde ich mich erstmal beim Umzugshelfer bedanken, der mit die Infektion verpasst hat. Immerhin, ich falle dann unter 2G. Naja, ich warte nun das Ergebnis des PCR-Tests ab, welches in 2-3 Tagen erfolgen wird und dann, wenn ich relativ symptomfrei bin, darf ich mich aus der Quarantäne freitesten lassen. Ich würde sagen, der Sicherheit wegen, werde ich das auch in diesem Testzentrum machen. Aber nun, werde ich etwas essen. Ja tatsächlich verspüre ich Appetit und wenn dem so ist, kann es eigentlich gar nicht so schlimm sein.

Quellenangaben:
Testbild: von Björn Schubert (Chas York)
Cover 'Der Schattenmann 7' von Björn Schubert (Chas York)
(C) by YORK INTERNATIONAL / VERLAG BJÖRN SCHUBERT 2022

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.