BLOG

Irgendwann trifft es jeden

Schwerte, 23.27.2020 – 12:00 Uhr – Lesedauer ca.: 10 Minuten

Corona-Test von mir - Heute, 6:45

Ich mache niemanden einen Vorwurf und auch, kann ich nur sagen, ich war selbst Schuld gewesen, weil ich diese Entscheidung getroffen hatte. Dies verursachte mir nicht nur einen Muskelkater, sondern auch was viel seltsameres. Es begann alles, an den einem Samstag der Lockerungen.

Bekanntlich ist man ja für seine Freunde da und hilft ihnen gerne, in schweren Zeiten. Selbst auch dann, wenn alle gebuchten Leute, einen Umzug absagen und das, auf den letzten Drücker. Irgendwie, empfand ich es als ziemlich arschig und naja, weil halt kein anderer Termin möglich gewesen war, diesen Umzug zu machen, habe ich meine Hilfe, so gut es eben ging, angeboten. Lange Rede kurzer Sinn; ich half meiner besten Freundin, am letztmöglichen Tag, den Umzug noch über die Bühne zu bekommen. Es kamen, von 10 geplanten Leuten, nur 3 (das Umzugspaar nicht einberechnet) und das war, eine riesen Plackerei gewesen. Irgendwann gegen Abend, begann ein Teilnehmer der Umzugshilfe, an zu nießen und so nett und freundlich, wie ich immer gewesen bin, sagte ich „Gesundheit.“ und er hörte zwar irgendwann auf zu nießen, sodass ich mir als Ungeimpfter, nichts weiter gedacht hatte. Immerhin konnte es ja mal passieren. Dazu musste ich sagen, kannte ich die Person nicht. Egal. Am Sonntag darauf, erfuhren wir dann, dass sein Corona-Schnelltest wohl positiv zu sein schien. Der erste Fehler: Wir machten direkt nach dem Aufstehen, einen Schnelltest, der natürlich logischerweise, negativ gewesen ist. Mit der falschen Sicherheit und unvorsichtiger Weise, gingen wir mit Maske und den AHA-Regeln einhaltend, am Montag in den Supermarkt und zu ‚Action‘, immerhin galten wir ja als gesund.

Die ersten Symptome

In diesem Fall, konnte ich hierbei nur von mir sprechen. Also nicht wundern. Mein Mann ist vollständig geimpft und geboostert und ich, naja… ich bin noch ungeimpft und werde es vermutlich auch erstmal bleiben. Ich fuhr also meinen Mann Dienstagmorgens, zu seiner Ausbildungsstätte und ich fuhr daraufhin, nach Hause. Immerhin wäre es blöd für mich, bis 14:30 Uhr zu warten. Diese Zeit nutzte ich lieber, um mich nochmal für 2 Stunden aufs Ohr zu hauen. Naja, dies wollte ich zumindest. Jedoch hatte ich mich dann doch, relativ dafür umentschieden gehabt, an meiner ‚Schattenmann‘-Serie weiter zu arbeiten. Dies machte ich dann auch, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich wieder nach Menden zurückkehren musste, um meinen Männe wieder einzusammeln. Den vorhergehenden Rückweg nach Hause, trat ich übrigens an, mit einer leuchtenden Reservelampe im Tachofenster. Da man des frühen Morgens jedoch kaum, bei den Preisen, seinen Tank mit einem Zwanni gefüllt bekam, hatte ich darauf gewartet, bis die Preise wieder etwas, in einem bezahlbaren Rahmen gelegen hatten. Kurz vor Schwerte-Ergste befindet sich eine ‚Star‘-Tankstelle und ich hatte mir vorgenommen, genau dorthin zu fahren, weil ich mit dem bisschen Sprit, niemals bis nach Menden gekommen wäre. Ich war also dazu gezwungen worden, den ersten Tankpreis für E10 auch zu nehmen. Nun, auf dem Weg zu dieser Tanke, ging es schon los. Naja, eigentlich schon zuhause. Ich merkte in meinem linken Auge, dass darauf die Sehkraft nachließ. Das war ein sehr bedrängendes Gefühl, vor allem, wenn man die Serie ‚Dr. House‘ geschaut hatte und einem bewusst wurde, dass seltsame Symptome, durchaus existent sein konnten.
Ich konnte keine KFZ-Kennzeichen mehr richtig lesen, sofern ich mein rechtes Auge zugehalten hatte. Auch war komisch, dass ich im linken Auge, sofern ich das Rechte zugehalten hatte, irgendwie einen milchigen Schleier gesehen hatte. Während des Tankvorganges war mir klargeworden, dass etwas nicht mit mir stimmen würde, weil ich solche seltsamen Effekte, noch nie bei meinem Körper, erlebt hatte. Zweifellos war es komisch für mich. Hinzu kamen urplötzlich auftretende Kopfschmerzen, die sich jedoch nur, auf der rechten Seite meines Auges erstreckten, bis hinunter zur rechten Schläfe. Meine Glieder fühlten sich schwer an und ich spielte sogar mit dem Gedanken, rechts ran zu fahren, weil es unerträglich wurde. Irgendwann dachte ich mir dann aber ‚Augen auf und durch.‘, weil geschlossene Augen bekanntlich, während der Fahrt, schlecht wären. Ich hielt mich übelst an die Verkehrsregeln und positionierte meine Hände, in 10- und 2-Stellung auf meinem Lenkrad. Inzwischen bin ich ein sehr erfahrener Autofahrer, sodass mich diese Handposition eher nervte, anstatt Sicherheit brachte. Auf einer Schmerzskala von 1-10, wobei 10 höllische Qualen waren, lag mein Kopfschmerz, so bei 3-5. Je nachdem ob ich vom Rauchen, Husten oder allgemein, nießen musste. Am Steuer, war ich recht teilnahmslos geworden und entwickelte einen Tunnelblick. Auf mich hatte es das Gefühl gehabt, ich würde noch schlafen. Aber mir war bewusst, dass ich wach war. Mein Reaktionsvermögen schwand auch etwas.

Symptome heute

In der Nacht hatte wohl ich Fieber gehabt. Das wusste ich, weil ich zuerst Schüttelfrost bekommen hatte und diese elendigen Kopfschmerzen, blieben weitestgehend bestehen. Einen Schnupfen hatte ich zwar nicht, weil die Nase noch durchgängig durchlüftet werden konnte. Dafür jedoch, rieche ich nur ganz wenig, je nach Stärke des Geruchs. Mein Kopf fühlt sich an, als würde dieser kurz davorstehen zu platzen und mein Hals kratzt etwas. Die Lymphknoten unter den Achseln sind geschwollen und mein Atem fühlt sich sehr warm an. Für mich ein Indiz dafür, dass ich Fieber hatte oder habe. Eine Messung der Temperatur ergab 37,5°C. Also zumindest kein Fieber. Die Messung jedoch, erfolgte mit dem Thermometer unter der Achsel. Ich mag es nicht, mir krank einen Thermometer ins Rektum zu schieben. Notiz an mich: Ohren-Thermometer kaufen, die sind weitaus präziser.
Husten, muss ich aber, nicht mehr als sonst, was ich persönlich schon mal gut finde. Hinzu kommen dann aber noch Gliederschmerzen, welche impulsartig auftreten und sehr verwirrend, besonders beim Autofahren, sind. Dann habe ich noch einen Muskelkater in beide Waden und das Gefühl, dass meine Nieren etwas schmerzen, was auch pulsierend auftritt aber nicht dauerhaft ist. Der Urin gestern Abend, war bernsteinfarben bis fast, rötlich. Blut schien aber nicht dabei gewesen zu sein, weil ich mir nicht sicher gewesen war, ob ich ausreichend getrunken hatte. Manchmal mache ich den Fehler… naja, auch sehr oft eigentlich… dass ich erst dann etwas trinke, wenn ich Durst verspüre. Meistens nehme ich dann halt, etwas stark säurehaltiges zu mir zu, sodass es etwas brennt beim Wasserlassen. Besonders auffällig, nach dem Verzehr von einer Dose ‚Rockstar Energydrink‘. Heute morgen habe ich dann, wegen der Symptome die ich verspürte, einen Schnelltest gemacht. Der erste Strich war zunächst kaum zu sehen gewesen und wurde später aber deutlich sichtbarer. Jedoch nicht so stark ausgeprägt, wie der große Hauptstrich. Ein Anruf im Schwerter Testzentrum jedoch besagte, dass dieser positiv wäre und ich dringend einen PCR-Test machen solle. Um 15 Uhr habe ich einen Termin. Ich denke mal, dass ich mich mit Omikron angesteckt habe, weil die Symptome allesamt, den Erkältungssymptomen gleichkommen. Zumindest, ist es bei mir so. Ich hoffe einfach mal, wenn ich als positiv bestätigt werde, dass ich dann als erfolgreich genesen gelte und dann, habe ich sogar 2G. Zwar muss ich mir dann ständig, die Corona-Warn-App herunterladen. Aber das macht dann den Braten auch nicht mehr fett. Jedenfalls fühle ich mich gerade hundeelend und ich würde mich am liebsten nur ins Bett legen und schlafen.

Quellenangaben
Testergebnis von: Björn Schubert,
Test gemacht am: 23.02.2022 – 6:45 Uhr

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 3?