BLOG

Das Leben mit Corona

Schwerte, 24.02.2022 - 10:50 Uhr - Artikel von: Björn Schubert (Chas York) - Lesedauer ca.: 4 Minuten

Schwankendes Fieber, scheint wohl eines der nervigsten Symptome von Corona zu sein - Bild: Björn Schubert

In der Nacht von gestern auf heute, schien ich wohl sehr viel, lange und tief, geschlafen zu haben. Jedenfalls kann ich mich nicht mehr darüber beklagen, nicht schlafen zu können, weil das ging diesmal, ohne Probleme. Von 18 Uhr - 0:00 Uhr und dann von 02:00 Uhr bis 9:45 Uhr heute. Besser kann es doch gar nicht werden. Außer, dass die Kopfschmerzen, mir so richtig auf den Geist gehen. Aber gut, ich kann froh sein, dass es nicht schlimmer gekommen ist.

Noch immer knallt mir der Kopf, als läge darauf eine dicke Eisenplatte. Ibuprofen hilft dagegen jedoch nicht sonderlich. Naja, und ein weiterer Nachteil: Ich muss ständig pinkeln. Trinke ich nur einen Tropfen Wasser oder Eistee, kommt dieser 10 Minuten später, doppelt und dreifach raus. Egal. Jedenfalls fühlte ich mich am Tage und am gestrigen Abend, so dermaßen matt, sodass ich mich dreimal am Tag hingelegt hatte. Ich schlief tief und fest und unser Rhythmus schien danach, völlig im Arsch gewesen zu sein, weil ich nach dem dritten Mal schlafen, erst wieder um 0 Uhr wachgeworden war. Lange blieb ich aber nicht auf, weil ich schon wieder, einen Fieberschub bekommen hatte. Wachzubleiben und ständig das Fieber nachzumessen, hätte es dann auch nicht besser gemacht, weswegen ich mich dann wieder hingelegt hatte und bis, 9 Uhr des heutigen Tages, durchschlief. Nach dem Aufstehen, blieben wieder nur die Kopfschmerzen und ansonsten fühlte ich mich relativ normal. Noch immer - Gott sei Dank - kein Husten, keine sonstigen Beschwerden. Der Hausarzt schrieb mich und meinen Mann rund 7 Tage krank und naja, ihm würde es, laut derer Aussage, auch noch treffen. Es spiele keine Rolle, ob man geimpft oder geboostert sei. Auch bei meinem Mann sind Symptome vorhanden. Nur mit dem Unterschied, schlagen die Schnelltests bei ihm nicht an. Dies ist wohl darauf zurückzuführen, weil die meisten Schnelltests, die Omikron-Variante nicht erkennen können. Das würde auch die Gegebenheit erklären, dass bei mir und dem ersten Test, der positive Streifenabschnitt, nicht eindeutig zu erkennen gewesen war.

Wie gehts weiter?

Nun erstmal, muss ich auf das Ergebnis des PCR-Tests warten und, wenn der positiv sein sollte, wovon ich ausgehen solle, dann würde sich das Gesundheitsamt bei mir melden. Noch habe ich keine Ahnung, was das Amt von mir wollen würde, aber gut. Das gehört wohl dazu, wenn man Corona hat. Es ist schon erstaunlich; bisher hätte ich nie für möglich gehalten, dass es mich mal treffen könnte. Jedoch, man handelt einmal falsch und dann, trifft es einen doch. Wichtig ist, dass man jetzt zweifellos erkennen kann, dass ich kein Corona-Leugner bin. Immerhin habe ich es ja. Wie es nun weitergeht? Nun, ich werde diese Krankheit auskurieren und, wenn ich das Gefühl habe, mir geht es den Umständen entsprechend, wieder normal, dann teste ich mich frei und gelte dann irgendwann, als Genesen. Aber dafür muss ich dann wohl noch, ein kleines bisschen leiden. Ich denke mal, dass ich heute Abend wieder Fieber bekommen werde und dann, würde ich mich wieder ins Bett legen. Neueres, kann ich bisher nicht sagen, außer, dass ich definitiv nicht müde bin.

Ich werde mich später mal zurückmelden
Cheerio

Bilder von: Björn Schubert (Chas York)
(C) by YORK INTERNATIONAL / VERLAG BJÖRN SCHUBERT 2022

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.