BLOG

3. Advent

Schwerte, 12.24.2020 - 12:00 Uhr - Artikel von: Björn Schubert (Chas York) - Lesedauer ca.: "Hölleri Höllero."
Informationen zum Artikel: Einige Teile hieraus, (Kalender und Jahr) sind humoristisch dargestellt worden. Natürlich bleiben wir beim gregorianischen Kalender.

"Und täglich grüßt das Murmeltier." oder sollte es heißen: "Und jährlich grüßt das Murmeltier"? Egal. Fakt ist doch, dass teilweise die Bars und Restaurants wieder, ihre Pforten geschlossen haben und dies obwohl gesagt wurde: "Es wird keinen weiteren Lockdown mehr geben." Bei dieser Aktion, könnte man glatt vergessen, dass bald Weihnachten ist und doch, fällt es einem wieder auf, wenn man auf den Kalender schaut. Blöd nur, wenn der Kalender faktisch schon fast gar nichts mehr zu melden hat und die Regierung eigentlich längst, einen Neuen hätte schreiben müssen. Ach, dann mache ich das einfach mal. Willkommen, im 'Dezjamber'.

Der 'Dezjamber' ist der 24. Monat des Jahres 2020 und dieser neuartige Kalender, wird auch umgangssprachlich 'Corona-Kalender' oder das Jahr an sich 'Corona-Jahr' genannt. Standardmäßig, also, wenn man nach dem gregorianischen Kalender geht, besitzt ein normales Jahr; 12 Monate, 52 Wochen oder gar 365 und manchmal sogar auch 366 Tage, sofern es sich dabei, um ein Schaltjahr handelt. Der 'chasoreanische' Kalender oder auch 'coronale' Kalender, ist an keine Grenzen gebunden. Er läuft einfach weiter. Die einzige Ausnahme, zwischen dem gregorianischen und chasoreanischen Kalender ist: Letzterer besteht 6 Tage lang, nur aus Montage und der 7. Tag ist ein Sonntag. Feiertage gibt es hierbei nicht und seltener, kommen auch Ferien darin zur Geltung. Für Schüler gelten halt zwar die Ferien aus dem gregorianischen Kalender, werden hierbei allerdings von der Gegebenheit 'geschluckt', dass man draußen nichts mehr machen kann und man die Zeit ständig, mit den Eltern oder den kleinen Geschwistern verbringen muss. Ist es Winter, dann darf man nicht einmal einen vermeidlichen Silvester feiern. Dieser chasoreanische Kalender, ist ein progressiver Jahresanzeiger. Das Corona-Jahr läuft solange weiter, bis er offiziell mit einem Feuerwerk am 31.24.2020 oder eben, am 31.36.2020, für abgeschlossen erklärt wird. Sollte dies der Fall sein, was inzwischen eher, als unwahrscheinlich eingestuft wird, wird automatisch, der eigentlich geltende gregorianische Kalender übernommen. Im Falle eines Feuerwerks am 31.36.2020, würde dann endlich erstmalig der 01.01.2023 gefeiert werden. Natürlich, logisch zu verstehen wäre es, wenn wir dieses Jahr schon knallen dürften, dann würden wir also quasi, das Jahr 2021 überspringen. Zumindest dann, wenn man nach dem chasoreanischen Kalender gehen würde.

Aktuell befinden wir uns im zweiten Dezember des Jahres 2020. Um diesen Monat nicht mit unnötigen Zahlen zu bestücken (Beispiel: Dezember²), ließ sich der Erfinder (Ich) sich, für diesen neuartigen Kalender, neue Namen einfallen. Der zweite Dezember also, wäre dann der 'Dezjamber' und gefolgt davon, erscheint der 25. Monat 'Nuzember' auf der Bildfläche. Der vorerst letzte Monat des Jahres und damit der Dezember³, wäre dann der 'Dezajamba'. Sollte es ab da noch immer kein Feuerwerk zu Silvester geben, dann fängt einfach das alte Jahr, immer und immer wieder von vorne an. Sollte es also im Dezajamba kein Feuerwerk geben, dann wird es dies, mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, auch nie wieder geben und der alte, gregorianische Kalender, wird auf Dauer, seine Gültigkeit verlieren.

Okay... Spaß beiseite. Diese kleine Witzeinlage sollte aufzeigen, wie ich diese Gegebenheit mit Corona sehe. Mein Kalender macht vermutlich, genauso wenig Sinn, wie die ganzen beschlossenen Maßnahmen. Jedoch sagte ich dazu bereits gestern schon etwas. Dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann, müsste euch inzwischen jetzt, geläufig sein.

Im Wes.... In Deutschland nichts Neues.

Die Gegebenheit, dass viele nun auf die Barrikaden gehen, wundert mich nicht. Der WDR berichtete kürzlich, dass in Bergkamen ein Säureanschlag auf einen Briefkasten des Rathauses verübt wurde. Verletzt wurde niemand. Zu rechtfertigen ist diese Tat jedoch nicht, was mir durchaus bewusst ist. Ich hatte aber angegeben, vielleicht auch etwas missverständlich unter diesen Post, dass ich es durchaus verstehen kann, dass jetzt einige auf solch einer terroristischen Art und Weise, ihren Unmut auf die Regierung ausüben wollen. Dies sollte in keiner Weise, gewaltverherrlichend sein. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war Folgendes: Wir werden jetzt öfter damit rechnen müssen, dass Personen sich dazu genötigt fühlen, zu solchen abscheulichen Mitteln zu greifen. Wer glaubt, dass sich Proteste auf der Straße ereignen, wo jeder inzwischen weiß, dass die sogenannten "Quer-Verschwörungsdenker", stetig mundtot gemacht werden, der glaubt auch daran, dass diese Pandemie-Geschichte, jemals ein Ende finden wird. Wenn sich Menschen kein Gehör mehr durch Proteste verschaffen können, suchen die sich eben andere Wege und Mittel, was dann letzten Endes, zu solchen hinterlistigen Taten führt. Was ich da geschrieben hatte, sollte eigentlich nur aufzeigen, was das eigentliche Problem künftig sein wird und, dass wir damit rechnen sollten, dass es noch schlimmer werden wird.
Was ich übrigens sehr interessant gefunden hatte, war die Gegebenheit, dass viele Personen unter meinem Kommentar angeblich ja nicht die Gewalt verherrlichen würden, man aber deutlich sehen konnte, wie sehr die Kommentatoren selbst, auf Krawall gebürstet waren. Unter meinen Post, folgten daraufhin Hasskommentare, die genau der Grund dafür sind, wieso andere Menschen genau zu solch einer Tat greifen würden. Viele picken sich dort ein Wort aus meinem Kommentar heraus und gingen darauf dann sogar, richtig steil. Meine persönliche Studie war geglückt. Eine Meinung bleibt eine Meinung aber muss, mit Ach und Krach widerlegt werden. Da geht man dann schon mal über Leichen und mobbt dann jemand, der sich nur auf sein Grundrecht beruft, seine eigene Meinung zu vertreten. Viele kennen jedoch aber scheinbar nicht, dass es gegen das Grundrecht eines jeden Einzelnen geht, wenn man wegen seiner Meinung und Weltveranschaulichung, regelrecht diffamiert wird. Im Endeffekt sehen es viele genauso wie ich. Haben aber die Eier nicht in der Hose, dies auch öffentlich zuzugeben. Ich nehme hier kein Blatt vor dem Mund und deshalb rede ich jetzt hier frei heraus. Eine Susanne meinte zu mir: "Wenn ich mir deine Chronik so ansehe.... Willst du hier noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen?". Aber nein, liebe Susanne. Erstens, ist die Ölspur schon am brennen und zweitens, brauche ich kein Öl ins Feuer gießen, wenn ihr es insgeheim schon selbst macht. Man hätte diesen Post längst schon Ad-acta legen können. Aber stattdessen wird auf ein einzelnes Individuum weiter draufgehauen, der nur seine Meinung kundgetan hatte und selbst ein Blinder mit einem Krückstock, entgeht es ja wohl zweifellos nicht, was hier gerade in diesem Land abgeht. Es wird sich ganz sicherlich, bei diesen ganzen Bestimmungen, Preiserhöhungen und Verboten, jemand finden lassen der dagegen etwas auszusetzen hat. Da diese Person aber weiß, dass er mit Demonstrieren nichts mehr ausrichten kann, werden halt solche Methoden genutzt, die in deren Augen dann auch, weitaus effektiver erscheinen.
Ein gutes Beispiel ist der Versuch der Diffamierung und Bloßstellung, gut zu sehen unter diesen Beitrag. Die Adresse von mir in diesem Beitrag zu posten, was bitteschön liebe Heike, hatte dies für einen Grund? Wollten Sie damit etwas beweisen? Oder wollten Sie nur subliminal zur Schau stellen, dass vielleicht Sie es gewesen waren? Keine Ahnung, aber genauso wenig, wie der Anschlag einen Sinn ergibt, macht es auch Ihre Diffamierung keineswegs besser. Sie haben sich entsprechend, auf das Niveau des Anschlägers begeben, indem Sie mir eine Quittung verpassen wollten? Im übrigen war ich so schlau und habe Sie gemeldet, weil Ihr Kommentar, gegen meine und die der Gemeinschaft-Standards von Facebook verstößt. Mobbing ist im übrigen eine Straftat und kann unter Umständen, sehr teuer werden. Das sollte jedem bewusst sein, bevor er so irrationale Kommentare abgibt. Was mir auch sehr stark aufgefallen ist, war die Situation, dass kaum einer mehr Argumente finden kann und schließlich, die Mobbing-Keule schwingt oder besser noch, sich auf ein einzelnes Wort ausruht, das ich geschrieben hatte. Nur, weil ich etwas 'verstehen' kann, heißt dies noch in keiner Weise, dass ich es für 'gut' empfinde, sondern solche Situationen erwartet hatte. Wenn man beispielsweise aus Geldnot sein Auto anzündet, um die Versicherung abzuzocken, dann kann ich es durchaus verstehen, dass jemand sich so dermaßen in der Not befindet, keinen anderen Ausweg mehr zu sehen. Hin und wieder einmal, zwischen den Zeilen zu lesen, hilft da schon manchmal. Man muss in diesem Land, nicht jedes einzelne Wort, auf die Goldwaage legen. Aber das scheinen einige wohl, noch nicht wirklich begriffen zu haben.

Meine Ansicht

Meine Ansicht ist also: Wir werden in den kommenden Monaten, vielleicht auch Jahren, noch öfters solche Nachrichten lesen. Hinterher werden dann nicht mehr ggf. die Krankenhäuser, sondern die Ordnungshüter überlastet sein. Gerade auf Facebook wird es täglich deutlich, wie aggro eigentlich die Menschen sind. (Für die, die nicht wissen was 'aggro' bedeutet und jedes Wort auf die Goldwaage legen möchten: Dies bedeutet aggressiv). Besonders auf Facebook, werden die Personen die eine eigene Meinung vertreten, direkt als "Querdenker" abgestempelt. Wer meine letzten Beiträge übrigens gelesen hat - was vermutlich niemand tat, aber dennoch eine großes Mundwerk haben möchte - sollte den Unterschied zu einem 'echten' Querdenker und jemand der 'laterales Denken' bevorzugt, verstehen und kennen. Ich wage aber zu bezweifeln, dass es irgendwer jemals auf Facebook checken wird. Also Leute, lasst es gut sein. Jeder der mich diffamiert oder meine Grundrechte nicht bewahren möchte, wird von nun an gemeldet mit dem Grund 'Mobbing'. Da kenne ich nichts drin. Zumal ja auch die persönlichen Daten, keinerlei Relevanz in solch einen Beitrag haben. Ich frage mich immer noch, was diese Heike damit bezwecken wollte. Jedoch werde ich dies wohl nie erfahren.

In diesem Sinne... empfehle ich euch, lest euch meinen Blog durch. Bis zum 31.12.2021 / 31.24.2020 habt ihr dazu Zeit.

Cheerio

 

Bildquelle: Björn Schubert (Screenshot Word - Der Schattenmann)
Bearbeitet von: Björn Schubert
Artikel geschrieben von: Björn Schubert (Chas York)
(C) by YORK INTERNATIONAL / VERLAG BJÖRN SCHUBERT 2021

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 9?