BLOG

Ein neues Projekt

Schwerte, 28.20.2020 - 23:55 Uhr - Artikel von: Björn Schubert (Chas York) - Lesedauer: Doo doo bi dam doo bi doo dam daaaam! Breaking up is haaaard tooo do!
Schon seit einer geraumen Ewigkeit, wollte ich ins Filmgeschäft einsteigen. Ich wollte Filme drehen, produzieren und auch selbstverständlich, mit der Kamera einfangen. Quasi mache ich das auch schon. Ich bezeichne mich selbst als Regisseur, Produzent, Kameramann und möchte auch mal gerne selbst, vor der Kamera stehen. Blöd war halt nur, dass ich bislang Filme produziert habe, die in keiner Weise, veröffentlicht werden konnten. Doch bald soll damit Schluss sein. Denn dann werde ich nämlich, einen Spielfilm machen, den alle sehen können. Wann genau das sein wird, das steht noch aus. Aber ich plane meinen Streifen, bis zum 30.11.2021 fertig zu schneiden und ihn dann auf YouTube, hochzuladen.

Manchmal nehme ich mir, entweder zu viel oder zu wenig vor und hinterher, kommt irgendwie nie etwas zustande. Doch ich möchte es ändern. Immer nur diese Bahnfilme, sind zwar schön anzusehen, aber die Zielgruppe ist nicht so mannigfaltig wie ich gedacht hatte und über kurz oder lang, kann man damit keine Zuschauer, in den Bann ziehen. Das ist mir durchaus bewusst. Jedoch weiß ich genau, dass ich dazu in der Lage bin, einen Streifen mit Handlung zu produzieren und dies auch, ohne groß Geld auszugeben. Was ich dazu brauche, sind freiwillige Teilnehmer, die nicht nur auf das Geld aus sind, sondern auch mal bereit sind, für die eine Sache zu arbeiten. Mir den Traum zu ermöglichen, auf der großen Kinoleinwand zu sein, ist wohl kaum erreichbar, wenn ich nicht das Kino dafür, privat bezahle. Aber eine breite Masse auf YouTube zu erreichen, gerade in Zeiten der Corona-Krise, ist durchaus, realistisch. Man muss nur etwas Gescheites zustande bringen und dafür, werde ich nun, mit ein paar Freunden zusammen, sorgen. Ich möchte einen Film mit Handlung drehen, welcher das derzeitig schwierige Thema, auf einer liebevollen Art und Weise aufgreifen wird, und den Umgang damit schildert. Auch die Idiotie, dass eine Zweiklassengesellschaft in diesem Land aufkommt, wird in diesem Film thematisiert werden. Aber auch die Freundschaft und vielleicht sogar, die Liebe spielen in diesem Streifen, eine wichtige Rolle. Das Drehbuch für die erste Szene, steht soweit und das Meiste davon, wird mit Improvisation gefüllt werden. Noch ist nicht ganz klar, welche Darsteller genau, welche Rollen übernehmen werden und, wir müssen auf das passende Wetter warten... leider.

Weitere Projekte

Der Film soll "Into Madness - In den Wahnsinn" heißen und ich werde vermutlich darin sogar, eine Doppelrolle spielen. Ganz ohne Blue- oder Green-Screen und sicherlich, mit denkwürdigen Augenblicken. Sobald wir etwas Neues wissen, teilen wir euch das Ergebnis, im Slider mit. Diesen findet ihr, direkt auf unserer Startseite, direkt im Mittelfeld. Ob dieser Streifen auch wirklich, am 30.11.2021 herauskommen wird, ist noch nicht klar eingrenzbar. Dieses Datum dient lediglich, als Deadline für unsere Veröffentlichung. Sicherlich werden wir aber, in den laufenden Wochen, einen Trailer sehen können; woran wir schon mit Hochdruck, arbeiten. Selbstverständlich gibt es noch weitere Projekte, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Wir sehen uns wieder - ein neues Buch

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, was das Leben nach dem Tod für euch bedeuten mag? Nun, vielleicht wird diese Frage, in dem neuen Werk, beantwortet werden. Mike Richter (Name noch nicht zu 100% feststehend), lebt ein ganz normales Leben in Dortmund. Er geht schon fast auf die 40 zu und kämpft mit einen miesen Job, der ihn mal so rein gar nicht erfüllt, lebt in einer homosexuellen Ehe und erlebt nicht nur, die Hürden des Alltags und der Corona-Krise, sondern auch die, der ärmeren Lebensverhältnisse - trotz Arbeitsstelle - und einem 08/15-Leben. Er kommt urplötzlich zu Geld und lebt danach, wie die Made im Speck. Jedoch scheint dieser neu erlangte Reichtum, nicht lange anzuhalten, weil Mike schon bald Probleme, mit seiner Gesundheit bekommt. Aber nicht nur das; er gerät auch immer mehr, auf die schiefe Bahn und schaufelt sich damit, sein eigenes Grab. Was danach kommt, kann man nur erahnen und er hält es nicht für möglich, dass da noch etwas kommen wird. Sie werden also bald, einen Science-Fiction-Roman, der neuen und seltsamen Art lesen können, welches nicht nur, mit seinem philosophischen Ansatz, sondern auch mit der Umgangssprache protzt. Vielleicht werden Sie auch, ein paar Parallelen zur Schattenmann-Serie entdecken. Nichtsdestotrotz, bleibt diese Geschichte nur, eine Erfindung, die sich nicht - so wie der Tod - wissenschaftlich bestätigen oder erklären lässt. Die Geschichte selbst, basiert auf Vermutungen und logischem Denken und sie wird euch auch, interaktiv fordern. Außerdem wird Chas York in seinem Buch etwas einbauen, das so ähnlich wie ein Computerspiel euch, durch das Buch leiten wird (dies ist bisher geplant). Ihr habt an bestimmten Stellen die Wahl. Euch werden Fragen gestellt, wie Ihr reagieren würdet und je nach Antwort, müsst ihr die angegebene Seite aufschlagen und weiterlesen. Dieses Werk soll also, ein interaktives Buch werden und eure Entscheidung kann, zu einem guten oder schlechten Ende führen. Ihr habt die Wahl.
Wann genau, dieses Buch erhältlich sein wird, steht noch nicht genau fest. Auch nicht, wie viele Seiten es beinhalten wird. Derzeit werden noch, die einzelnen Textpassagen geschrieben und verarbeitet. Es dauert also noch, bis wir dieses Werk käuflich erwerben können. Auch wird es vermutlich, zwei Versionen geben. Eine Version enthält Bilder und Anschaumaterial und das andere, wird ohne Bilder käuflich angeboten werden. Dadurch wird es preislich etwas günstiger und, auch hierbei habt ihr wieder die Wahl.

Der Schattenmann geht weiter

Auch die Schattenmann-Serie wird weiterhin bearbeitet. Uns ist es inzwischen gelungen, ein paar Querleser ins Boot zu holen, die sich das Buch vornehmen und auf Fehler prüfen werden. Auf das nächste Band allerdings, werden wir wohl noch ein wenig warten müssen, weil es aktuell, vier Stationen zur Korrektur durchlaufen wird, bevor das Buch veröffentlicht werden kann. Auch wird geprüft, in welcher Art und Weise, die kommenden Schattenmänner, zensiert oder gekennzeichnet werden müssen. All dies, benötigt leider Zeit und kann nicht, innerhalb der nächsten Wochen, über die Bühne gehen. Auch werde ich dafür sorgen, dass ich die Werke, kostengünstiger gestalte, weil ich persönlich 23€ für ein Taschenbuch, etwas zu heftig finde. Nochmal der Hinweis: Die alten Ausgaben, die noch irgendwo in der Internetwelt herumschwirren, können wir leider nicht herausnehmen, weil wir keine Handhabe über Drittseiten haben. Kontaktiert uns gerne und wir zeigen Ihnen, wo Sie die korrekten Werke erhalten können.

Crime Scene - Do Not Cross: Truck-Stop

Auch die Krimi-Serie wird demnächst weitergehen. Diesmal werdet ihr den Protagonisten "Harry Dankert", in seinem Urlaub begleiten. Seit seinem letzten Fall und nach seiner Ausbildung, hat er bislang noch nie, einen Urlaub gemacht. Doch dies holt Harry unweigerlich nach und besucht seinen Onkel in Ohio, der mit ihm in seinem LKW, durch Amerika reist. Es ist Harrys erste Fahrt in einem amerikanischen Truck und er lernt auch schnell, die einfachen Griffe am Funkgerät, kennen. Doch leider verirrt sich dort ein Funker, der überhaupt nicht in dieses Klientel passt. Harrys Onkel und er selbst, verstehen zunächst kein Wort. Doch je näher sie North Carolina kommen, umso deutlicher kann man den Funker verstehen und die Beiden stellen schnell fest, dass es sich dabei, um einen Jungen handelt, der die Zweien offensichtlich ärgern will. Doch handelt es sich dabei wirklich, um einen harmlosen Streich oder, wird dieser Junge dafür sorgen, dass Harry wieder den Polizisten spielen muss? Das werdet ihr, im kommenden Teil 2, gewahr. Wann der zweite Teil dieses Werks herauskommen wird, steht ebenfalls noch nicht fest. Geplant ist Mitte 2022, wenn der Sommer uns wieder besuchen wird. Diesmal arbeitet "Phil Koffs" an diesem Werk mit, denn er kennt sich sehr gut mit der Materie "Trucker" aus. Es wäre ein Unding, wenn der Autor nicht, auf seine Kenntnisse zurückgreifen würde. Auch ist wieder, ein Hörbspiel geplant, in welchem auch "Phil Koffs" Harrys Onkel, seine Stimme leihen wird. Wir dürfen also allesamt, gespannt sein. Denn dies bedeutet noch viel Arbeit für den jungen Autor.

Noch mehr Projekte?

Es sind tatsächlich noch, eine ganze Reihe von Projekten in Planung und die Ideen fließen und fließen. Doch für all diese Ideen, kann ich mir leider, keine weitere Zeit nehmen. Erstmal kümmere ich mich, um die obengenannten Projekte und dann, schaue ich mal, was ich noch so machen kann. Eines steht fest; ich werde mich demnächst nochmal, mit dem Thema Zeitreisen beschäftigen. Allerdings werde ich vermutlich die Figuren, etwas realistischer gestalten. Ich habe vor, die Figuren aus dem Schattenmann zu nutzen und daraus dann, eine Zeitreise-Geschichte zu machen. David wird dann die Möglichkeit haben, durch die Zeiten zu reisen und wird auch dann, viel Verwirrung stiften. Von der wahren Begebenheit zur Fiktion. Dies wird sicherlich für mich, ein riesiges Ereignis. Aber, wie ich schon gesagt habe, werde ich erstmal diese Projekte von eben, fertigmachen. Der Plan steht jedenfalls fest. Ich sage dann einfach mal... Ach ne, Moment!

Es gibt wohl offenbar, doch einen Fan. Er ist der Grund, wieso ich - obwohl ich aufgeben wollte - weitermache mit meinen Büchern. Vor allem, dass der Herr bei der Bewertung angegeben hat, dass ich filmreife Geschichten schreiben würde, finde ich persönlich, richtig schön und es wird mir warm ums Herz. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch andere mir, solch gute Kritiken schreiben würden, weil dies unglaublich anspornt. Natürlich gebe ich auch viel, auf konstruktive, schlechte Bewertungen, weil ich dadurch immerhin in Erfahrung bringen kann (solange es nicht um Fehler geht), was ich besser machen kann. Zum Thema Fehler: Es sind jetzt schon so viele Personen, freiwillig und gratis involviert, sodass ich es einfach nicht mehr schön finde, wenn man sich auf weitere Fehler die man dennoch findet, berufen würde. Mehr kann ich dann auch wirklich nicht mehr unternehmen, um es für euch, möglichst fehlerfrei zu veröffentlichen. Naja, solltet ihr also künftig welche finden, dann dürft ihr diese, gerne behalten. 😂 Danke an Dennis, für diese beispielhafte Kritik. Die rahme ich mir erstmal ein. So, und jetzt sage ich...

Cheerio

Quellenangaben:

Bilder und Texte von: Chas York
Bearbeitet von: Chas York
Bild Rezession: Lovelybooks
Bearbeitet und zurechtgeschnitten: Chas York
© by YORK INTERNATIONAL / VERLAG BJÖRN SCHUBERT 2021

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 5.