BLOG

Ich war tot

20.14.2020: Nachdem ich meinen letzten Beitrag, hier auf der Seite fertiggestellt hatte, machte ich mich wieder daran, meine Minecraft-Stadt etwas zu verbessern. Ich baute neue Straßen, kämpfte mit Zombies und "Creepers" (Bild) und Spinnen und nebenbei, korrigierte ich einen Fehler, an der Fassade meines ersten großen Hochhauses, direkt vor meinem Haupthaus. Alles lief ganz gut. Ich besaß eine verzauberte Diamantspitzhacke mit der eigentlich für mich, höchstmöglichen Verzauberung "Reparatur" und "Effizienz IV" und "Haltbarkeit IV" und was musste der kleine Chas dann wieder machen? Natürlich im Nether (der Minecraft-Hölle) herumlaufen und in Lava schwimmen gehen. Naja, das ist aber noch nicht das Schlimmste: Das Schlimmste war es, dass ich all meine Sachen mitgenommen hatte. Meine Rüstung, die übrigens auch komplett mit "Schutz IV" verzaubert war und "Reparatur" verpuffte förmlich, in der heißen Brühe. Tja und mit mir, meine gesammelten Sachen, die ich eigentlich mit nach Hause nehmen wollte. Später stand mein Avatar, vollkommen nackig, ohne Rüstung, Waffen und etwas zu Futtern, im Nether und wurde von jedem "Piglin" angegriffen.
Diese grunzenden Viecher in Minecraft sind ganz schon nervig, weil sie nämlich in Gruppen auftreten und einem schnell, die Hölle heiß machen können. Piglins sind aggressive Kreaturen aus dem Nether und greifen einen direkt an. Im Gegensatz zu den zombifizierten Piglins (erkennt man an dem Grünspan in deren Gesichtern), die so lange neutral bleiben, bis man sie angreift. In der Oberwelt kommen zombifizierte Piglins nur vor, wenn ein Schwein vom Blitz getroffen wird, oder wenn sie zufällig, durch ein Netherportal an diese gelangen.
Die Zombie-Variante ist eigentlich gar nicht so schlimm. Allerdings die Normale schon, die können unter Umständen sehr nervig werden. Die greifen einfach sofort an. Greift man einen zombifizierten Piglin an, verhalten sie sich wie Wölfe oder Bienen und rufen ihre Freunde dazu, einen Spieler zu zerschlagen. Mit der passenden Rüstung, ist dies schwerlich möglich. Allerdings, wenn die Rüstung vorher in Lava aufgelöst wurde, und man nackig ist, dann genügte meist von denen, ein Schlag und man durfte wieder vom Neuen beginnen. Blöd, wenn man dann auch noch zu blöd war, den richtigen Weg zum Ausgang zu finden. Naja. Ich schaffte es dann letzten Endes, ging zu meinem XP-Generator und holte mir direkt neue 20 Punkte und verzauberte damit erstmal mein Schwert. Naja, dass ich nun wieder alles vom Neuen verzaubern musste, dürfte allen nun klar sein. Naja und das hat immerhin seeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaange gedauert, bis ich diesen Stand meiner Utensilien hatte. Richtig nervig. Ich hätte heulen können. Zumal ich auch noch, wegen meiner eigenen Dummheit, in diesen Schlamassel geraten war. Naja, Shit happens. Ich glaube in diesem Moment, dass einige ihre Tastatur durchs Zimmer geworfen hätten, wenn ihnen dies passiert wäre. Naja, wie gut, dass ich ausreichend Smaragde besitze, sodass ich mir im Dorf, Zauberbücher kaufen kann. Eigentlich müsste es schnell gehen... hoffe ich.

Die Stadt wird größer

Da ich nun wieder die Aufgabe vor mir habe, die Rüstung und meine Werkzeuge aufzuwerten, werde ich wohl erstmal nicht dazu kommen, meine Gebäude weiter zu bauen. Als ich aber noch meinen vollen Waffen- und Schutzstatus besessen hatte, baute ich das World Trade Center neu. Da ich aber noch nicht über genug Materialien für beide Türme verfügte, steht nun erstmal die Hälfte des ersten Turmes. Vorher stand dort an derselben Stelle, ein Gebäude, welches eigentlich das WTC sein sollte, aber es gefiel mir nicht. Also riss ich das Gebäude, bis auf die Grundmauern wieder ab, um es wieder neu aufzubauen. Im Bild übrigens zu sehen; der alte Turm vor dem Abriss. Ich hatte es wieder abgerissen, weil ich verschiedene Steine und Glasarten genommen hatte. Man kann zwischen Glasblöcken und -Scheiben wählen. Naja und ich hatte irgendwie, beides gemischt. Naja und natürlich dann auch, verschiedene Farben pro Etage verwendet, was mir später dann, irgendwie nicht mehr gelegen kam. Also riss ich es ab, bis auf die erste Etage und machte es neu. Allerdings stellte ich mir die Frage, wie ich es schaffen sollte, rechts daneben, einen weiteren Turm in dieser Größe, hin zu bauen. Naja, also musste ich diese Stelle rechts die Erhöhung, etwas begradigen. Das kostete wenig Zeit, da meine Schaufel immerhin sehr schnell buddelte. Mit der Standardschaufel jedenfalls, wird es um Einiges länger dauern. Soviel steht fest.

Die neue Version des ersten Turmes, gefällt mir schon mal, um Längen besser. Aber im Dunkeln kommt die Innenbeleuchtung eher zur Geltung, als am Tage versteht sich. Trotzdem dauerte der Abriss irgendwie länger, als der Aufbau, was mich sehr verwundert hatte. Naja und ich erschreckte mich zu Tode. Alles um mich herum war still. Es war im Spiel Nacht und auf einmal rumpelte und polterte es wie bekloppt. Ich fragte mich was das wäre und schaute nach. Doch ich konnte nichts erkennen und glaubte zu wissen, dass dieses laute Getöse, ein Bug gewesen sei. Doch dem war nicht so. Zombies versuchten durch meine Türen zu brechen, um mich zu erlegen. Naja blöd nur, dass die nicht mit meinem Schwert gerechnet hatten und ebenfalls nicht damit, dass direkt in der Mitte der Etage, mein Bett gestanden hatte. Zack! Wenige Sekunden später, gingen alle Viechers, in Flammen auf. Die Tür setzte ich wieder ein und schon war alles wieder top.


Das mit den Zombies natürlich, jagte mir einen ganz schönen Schrecken ein, weil ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet hatte. Klar man könnte dies auch im Minecraft-Wiki nachlesen, das war mir klar. Aber wieso sollte man sowas nachlesen, wenn man es bislang noch nie auf diese Art und Weise erlebt hatte? Wie man mit diesen Kreaturen umgehen musste, das weiß man immerhin, wenn man das Spiel schon seit fast drei Jahren spielt. Allerdings ist es in diesen drei Jahren noch nie bei mir vorgekommen, dass sich ein Zombie durch die Tür brechen wollte. Vermutlich lag das daran, weil ich meine eigenen Spiele immer stets auf die Schwierigkeitsstufe "Normal" gestellt hatte. Ich glaubte zu wissen, dass dort sowas nie vorgekommen wäre... also in dieser Stufe. Na jedenfalls, muss ich mit dem Hausbau ein wenig pausieren und erstmal wieder meine kompletten Sachen neu aufwerten. Dies hat immerhin Priorität. Zumal ich ja jetzt auch gut und gerne, eine Zielscheibe auf meinem Avatar malen könnte, weil ich nämlich jetzt durch den Verlust, angreifbar bin. Aber auch das bekomme ich hin. Im Nether halte ich mich jedenfalls nicht mehr auf und wenn doch, dann nehme ich meine unverzauberten Sachen mit. Aber diesen Vorschlag erhielt ich ja bereits, von meinem besten Freund und Serverinhaber, der sicherlich nicht begeistert darüber sein wird, über diese Gegebenheit. Naja, damit muss ich leben. "Sorry Terror! Beim nächsten Mal werde ich deinen Tipp beachten."🤣

Cheerio

Bilder: ChasYork (Minecraft Java-Edition) 2021

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 6?