BLOG

Manchmal hasse ich es, Recht zu haben

26.14.2020: Nun ist bald Wochenende und der Monat "Februar" oder "Febzember", endet in ein paar wenigen Tagen, pünktlich auf einen Sonntag. Für viele gibt es heute schon Geld und inzwischen gehen die Pforten in Sachsens Schulen schon wieder zu. Aber das, hatte ich ja schon vorhergesehen.

Irgendwie hasse ich es, Recht zu behalten. Auch wenn der Monat jetzt nicht ganz so stimmt. Aber in einer Schule in Sachsen, explodieren nun die Infektionszahlen. Wer hätte es gedacht? Schuld seien natürlich die Lehrer, was ich persönlich als äußerst bescheuert finde, dies zu behaupten. Immerhin hieß es doch, dass die Lehrkräfte getestet werden würden, wie kann dann also das Virus von einem Lehrer übertragen werden? Sicherlich war ein Kind versteckt an dem Virus erkrankt und hat den Lehrer damit angesteckt. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären. Jedenfalls ist es nun, laut NTV Fakt, dass "eine erneute Schulschließung erfolgen muss..." Naja und wir können uns sicher sein, dass diese Schule in Sachsen, definitiv nicht die letzte sein wird. Die Gegebenheit, dass die Maskenpflicht (FFP2- und OP-Masken) verlängert wurde, kann man damit begründen, dass nun keine Maximaldauer mehr angegeben wurde. Spätestens im März und April, werden die Zahlen wieder steigen, weil die Menschen vermehrt wieder, an die frische Luft gehen werden und die Geschäfte müssen wieder darunter leiden.

Mit einer Sache lag ich falsch und zwar, die Situation wie viele prozentual geimpft sein würden. Laut ZDF sind 3.633.282 Menschen, einfach und 1.910.863 vollständig geimpft. Folglich wurden inzwischen weniger Personen geimpft, wie ich zuerst angenommen hatte. Ich behauptete zu wissen, dass 10% der Deutschen im März / April geimpft sein würden. Tatsächlich sind es aber nur 2,3 % der vollständig Geimpften und 4,37 % sind nur einfach geimpft worden. Die Gegebenheit, dass Deutschland allerdings in der Impfkampagne vorankommen würde, ist jedoch noch immer nicht der Fall. Inzwischen gibt es zwar zahlreiche Impfstoffe zur Auswahl, doch die Verabreichung dieser, läuft derzeitig immer noch schleppend an. Naja und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass ein weiterer Mutant des CoV-2 aus Kalifornien auf dem Vormarsch ist. Zweifellos muss sich die Regierung nun etwas einfallen lassen, um weiterhin ihre Pläne verwirklichen zu können. So jedenfalls, kommt es inzwischen den meisten Bürgern des Landes, vor. Angeblich soll das Virus aggressiver sein und zu verstärkten Erkrankungssymptomen führen. Laut dem ZDF, soll das Virus 5x schlimmer sein, als die Mutation aus Großbritannien.
Für mich schreit dies deutlich, nach einem weiteren Lockdown im März und April und, dass wir wirklich gar nichts mehr dürfen. Ich bin mal gespannt, wie wir mit der Thematik umgehen werden, wenn die Mutation aus Kalifornien nun auch, zu uns herüberschwappen wird. Sicherlich werden viele noch von uns gehen, oder es werden wieder, die Denunzianten aus den Boden sprießen, so wie im Augenblick die Frühlingsblumen. Naja und beim EU-Impfpass tippe ich mal stark, dass dies die Ebnung für die Impfflicht sein wird. Auf Reisen muss man den dann mitführen und kann man dann keine Corona-Impfung nachweisen, darf man die Maschine nicht mehr betreten. Das wird noch für richtig viel Zunder sorgen. Mehr Infos in meinem Blog-Eintrag "Das Corona-Syndrom". Weiter unten in diesem Beitrag, finden Sie dann die einzelnen Szenerien und Vorahnungen. Bisher traten übrigens 90% meiner Vorahnungen ein.

In Dortmund darf man nicht mehr raus

Also nicht mehr raus in Dortmund zu dürfen, ist vielleicht etwas zu hart gesagt. Dort gilt jetzt in allen öffentlichen Parks auf den Gehwegen, ab Samstag bis 18 Uhr, eine Maskenpflicht. Obwohl einige Aerosolphysiker bereits herausgefunden hatten, dass eine Ansteckung bei einem Spaziergang, fast schon unmöglich ist. Ich stelle mir eine Frage, was für Personen arbeiten eigentlich, in der Regierung? Ich meine, dass wir alle zuhause bleiben sollen, ist ja eine Sache. Aber jetzt den Menschen bei dem Wetter zu verbieten, spazieren zu gehen oder besser gesagt, es ihnen unterschwellig zu verbieten, geht unserer Meinung nach, einfach viel zu weit. Warum gehen die Menschen spazieren? Um einfach mal den Alltag mit Maske usw., hinter sich lassen zu können. Nun muss man auch an seinem Sonntagsspaziergang, diese Filzdinger tragen und dabei ist es völlig egal, ob man Asthmatiker ist oder bereits geimpft. Also mich sieht die Stadt erstmal nicht wieder.
Naja, so kann man jedenfalls, die Leute fernhalten. Aber Dinge in die Wege zu leiten, die absolut keinen Sinn ergeben, ist meiner Meinung nach unverhältnismäßig. Doch wann ist der Punkt bei den Menschen eigentlich erreicht, in welchem man sich sagt: "JETZT REICHTS!"? Das ist eine Frage, die ich mir ständig stelle. Das Interessante ist ja, dass ich Deutschland als eines der aufmüpfigsten Länder bislang angesehen hatte. Mich wundert es sehr stark, dass sich bislang noch keiner, gegen diese diktatorisch-klingenden Regelungen, so richtig aufgelehnt hat. Die sogenannten "Querdenker" lassen wir einfach mal außenvor. Ich beziehe mich dabei eher auf die Leute, die normaldenkend sind. Sind die einfach nur zu faul und haben keine Lust sich, gegen den Staat zur Wehr zu setzen, oder hecken die in Wirklichkeit bereits etwas aus? Mir geht das derzeit sowas von auf den Sack, sodass ich am liebsten nach Berlin fahren würde, um den Regierenden mal, eine Ohrfeige zu verpassen. Was derzeitig in Berlin und in Deutschland abgeht, ist nicht mehr zu rechtfertigen und kaum noch zu ertragen. In Neuseeland ist Corona weg und wir, dümpeln noch immer am Anfang herum. Vielleicht sollte ein jeder Deutscher dorthin auswandern.

Naja, mir reicht es inzwischen auch schon. Aber was soll ich als Einziger, dagegen unternehmen. Solange es wohl keinen Putsch oder sonst irgendwas in der Richtung geben wird, ist wohl jeder Andere, genauso machtlos wie ich. Aus diesem Grund versuche ich die Dinge, die derzeitig abgehen, zu ertragen und die Hoffnung aufrecht zu erhalten, dass wir den Krempel eines Tages hinter und haben könnten und die Hoffnung, stirbt ja bekanntlich zuletzt. Doch was ich von meinen Hoffnungen halten konnte, dies sah man ja in der Vergangenheit. Vielleicht wird es wirklich hierzulande, bis 2030 andauern, bis über Corona niemand mehr nachdenkt und, bis wir damit umgehen wie auch mit anderen Viren wie Influenza, die Schweinegrippe und sogar mit HIV. Darüber scherrt sich auch niemand und verbreitet dabei, nicht so eine Panik wie bei diesem C-Virus.
Nun, was soll ich noch sagen, außer dass mich alles ankotzt? Ich bin erstaunt darüber, wie gut ich eigentlich mit der derzeitigen Situation im Lande klarkomme. Bisher sind die meisten meiner Freunde inzwischen schon wieder, wegen Panikattacken oder aufgrund von Selbstmordgedanken, in diverse Kliniken abgewandert und suchen sich Hilfe, zum Glück und ich, tja, meine Wenigkeit scheint es wohl immer noch nicht nötig zu haben, Hilfe aufsuchen zu müssen. Ich verspüre keine Panik, was die Situation betrifft, weil ich mir sicher bin und dies, obwohl ich nicht in der Politik sitze, dass eines Tages alles aufgedeckt und Gerechtigkeit erfolgen wird. Geduldig warte ich nun darauf, bis die Massenklagen gegen den Lockdown der Ladenbetreiber, Früchte tragen wird und dann, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Regierung einknicken und die Normalität, die wir uns alle herbeisehnen seit fast über einem Jahr, eintreten wird. Ich bin wirklich mal gespannt, ob genau dies eines Tages der Fall sein würde.

Bildertour

Um mal auf ein anderes Thema zu kommen: Ich werde mir heute die Zeit nehmen, nach Frankfurt zu fahren, in der Nacht. Draußen ist dann wenig los und man kann wunderschöne Aufnahmen der Stadtbahnen dort machen und dies ohne, dass man eine Maske draußen tragen muss. Außerdem wollte ich mal den Nachtmodus der Handykamera bei den Hochhäusern ausprobieren. Irgendwann sollte ich das mal machen, weil ich mir denke, dass es irgendwann nicht mehr möglich sein könnte. Man weiß ja irgendwie nie, wann auch das reine Fotografieren in der Öffentlichkeit verboten wird. Aus diesem Grunde, möchte ich heute gerne, nochmal die Möglichkeit ergreifen, bevor die Chancen dafür, nicht mehr gegeben sind. Außerdem sehne ich mich mal wieder, nach etwas Neuem, was anderes, außer ständig die Bude oder das Studio von außen und Innen zu sehen. Deswegen, war ja auch mein vorletzter Artikel mit "Fernweh" benannt worden. Ich würde auch mal gerne wieder, eine Karaokebar besuchen. Doch auch dies wird wohl sicherlich nicht mehr, vor 2030 möglich sein. Zumal es dann vermutlich auch keine solche Bars mehr geben würde, sollte die Krise noch solange andauern. Wie man alles drehte und wendete, es war wirklich verwunderlich, dass ich bislang noch keine psychische Einrichtung von innen sehen wollte. Aber ich sagte ja immer wieder gern, was noch nicht ist, kann ja noch werden.

In diesem Sinne sage ich leise;
Cheerio

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?