BLOG

Nun ist schluss!

Schwerte, 17.12.2022, 19:00 Uhr - Artikel von: Björn Schubert (Chas York) - Lesedauer ca.: Kann ich nicht genau sagen.

Heute kam offiziell, die letzte Episode in Buchform, von 'Der Schattenmann' heraus. Wie es nun weitergeht? - Bild: Cover von Björn Schubert 2022

Seit ungefähr 2017 schreibe ich Bücher, die ich in regelmäßigen Abständen veröffentliche. Der Erfolg blieb aus, was ja auch irgendwie zu erwarten war. Nichtsdestotrotz, muss ich auch sagen, dass mir eine Last von meinen Schultern gefallen ist, endlich diese Never-Ending-Story beendet zu haben. Ich verbrachte Stunden über Stunden, vor dem Monitor, um all diese ganzen Werke zu verfassen, im Einklang zu bringen und dann auch noch, die Cover-Dateien zu erstellen, um das Werk dann letztlich auf EPUBLI hochladen zu können und wieso das Ganze? Das... ist... eine sehr gute Frage. Ob ich stolz auf meiner Werke bin? Indirekt. Aber im Artikel, lest ihr mehr darüber, warum.

Nun ist es vollbracht! Der Schattenmann 20 und damit, das finale Band, ist raus und kann alsbald, überall käuflich erworben werden. Damit beende ich auch nun erstmal, meine Schreiberei bezüglich der wahren Geschichten und widme mich nun, den wichtigen Dingen des Lebens. Natürlich - und das möchte ich noch sagen - werde ich irgendwann - so vielleicht, in ca. 5 - 10 Jahren - ein ähnliches Werk herausbringen, welches die Zeitspanne zwischen 2019 und 2022 präsentieren wird. Doch, ob ich sie dann nochmal 'Der Schattenmann' taufen werde, das weiß ich noch nicht so ganz. Wichtig ist zu wissen: Der Schattenmann von Chas York, ist, mit der letzten Ausgabe erstmal Geschichte und ich bin einerseits froh, dass ich es nun endlich hinter mir habe.

Erfolgsaussichten = 0

Anscheinend, scheint sich keiner für meine Bücher, Hörspiele oder sogar Sendungen zu interessieren. Selbst auf YouTube, geht das Zählwerk rückwärts und da stelle ich mir natürlich selbst die Frage, wieso ich dies alles irgendwie noch mache. Klar, in erster Linie schreibe ich für mich. Aber natürlich würde ich damit auch gerne mal, meine Haushaltskasse aufbessern, was jedoch seit 7 Jahren, nicht passiert ist. Ich stecke all meine Energien in allem, was ich mache. Selbst hier auf dieser Seite, tut sich einfach, rein gar nichts. Es scheint manchmal einfach so, als würde ich etwas schreiben und dies landet einfach dauernd, im Nirvana. Selbst die Sendungen auf NRWision, bleiben entweder ungesehen oder aber, unkommentiert und dies soll dann Spaß machen? Nein. Aus diesem Grund, werde ich mit meinen Büchern vorerst einmal aufhören, weil mich diese ganze Sache, nur noch mehr frustriert. Dies ist auch der Grund, wieso ich keine Musik mehr mache. Es hört sich niemand an 🤷‍♂️ und warum sich, diese Mühen machen, wenn nicht einmal, eine vernünftige Kritik dabei herumkommt? Das macht für mich keinen Sinn.

Weitere Buch-Projekte?

Aktuell gibt es noch welche, die ich aktuell schreibe. Aber ich denke darüber nach, sie alle nicht mehr zu veröffentlichen, weil ich mir denke: "Die werden ohnehin wieder Ladenhüter sein." und dafür, ist mir die Zeit, die ich dafür opfere, zu kostbar geworden. "Boah! Ich könnte mich aufregen!", seit zwei Jahren habe ich diese Seite nun öffentlich gestellt und sogar, eine Telefonnummer und einen WhatsApp-Service eingerichtet. Kam dort irgendwas mal an? Nö. Man muss sich mal vorstellen: Ich bezahle monatlich, einen geringen Betrag dafür, dass ich hier meine Plattform bekomme. In meinem Blog, schreibe ich immer das, was ich denke und Kommentare? "Wo kann ich die lesen?" Es scheint für mich fast so, als wäre ich ein Geist, der seine Werke hier verfasst und alle Beiträge stünden auf unsichtbar. "Mann, was bin ich froh, wenn dieses Kack-Jahr endet.", sage ich dann immer zu mir, um mich von den alten Geistern in meinem Kopf, loszulösen. Doch diese Geister, würden sicherlich auch wieder, im neuen Jahr aufkommen und dessen, war ich mir schon so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Was ich mir wünsche?

Was ich mir wünsche, ist da wohl eher die falsche Frage. Eher, was ich mir erhoffe und auch, in gewisser Weise erwarte, ist wohl das bessere Schlagwort an dieser Stelle. Ich erwarte, weiß Gott nicht viel. Aber zumindest, eine kleine Anerkennung, darf doch nicht zu viel verlangt sein. Ich poste meine Beiträge ständig auf Facebook und was passiert? Es wird geliked aber nie geteilt. Wie wäre es dann mal, vielleicht mit einem Kommentar oder, wenn man den Beitrag auch gelesen hat, ihn zu teilen, wenn man ihn für gut erachtet? Gut, politisch gesehen, habe ich mich wohl ziemlich, in den vergangenen drei Jahren, ins Abseits befördert. Jedoch, waren meine Postings diesbezüglich nur, eine reine Momentaufnahme und nichts davon, was Corona betrifft oder ähnliches, ist heute noch akut und naja, inzwischen dürften ja auch schon die meisten unter euch, aufgewacht sein und sehen selber, wo der Hammer hängt. Aber, das Recht auf die eigene Meinung, beherzige ich immer und immer wieder und wer damit ein Problem hat, der ist bei mir falsch. Und nein! Ich bin kein AfD-Wähler, weil ich mir damit selber, ins eigene Fleisch schneiden würde. Ein Homosexueller, der die AfD wählt?
Ey, Leute, das passt doch nun wirklich nicht zusammen, oder? Auch, wenn ich in meinen Schattenmann-Werken, einige Begriffe verwendet habe, die aus heutiger Sicht, nicht mehr gesagt werden sollten, müsst ihr euch eine Sache vor Augen führen: Früher, war der Zeitgeist anders. Da gab es noch keine 'Letzte Generation' oder 'Greta Thunberg'-Anhänger und ja, es gab noch damals offiziell Zigeuner-Soße zu kaufen und nicht, wie sie heute heißt 'Paprika-Soße nach Balkan-Art'. Auch wird in meinen Werken (noch nicht) gegendert, weil ich persönlich auch nicht den Sinn dahinter verstehe. Für mich ist es einfacher zu sagen, Polizist und Polizistin anstatt dieses seltsame Gewäsch wie Polizist*innen zu verwenden. Ja und, fiese Einwanderer wurden in meinen Werken auch noch, als 'Kan****' bezeichnet, einfach nur, weil der damalige Zeitgeist nun mal, so war. Heute, kaum vorstellbar. Aber damals, vor 2019, noch im Rahmen.

Wie geht es nun weiter?

Erstmal werde ich, meine Schreiberei, meine Musik und meine Audio-Arbeiten (Hörbücher) an den Nagel hängen. Selbst, wenn ich sie veröffentliche: Es interessiert scheinbar eh keinen. Seit fast 2 Jahren, ist nun das Hörspiel "Crime Scene - Do not Cross: Der Anschlag" raus und niemand, außer die teilnehmenden am Hörspiel, wollte ein Exemplar davon erhalten. Ich wollte einst, einen Shop auf dieser Seite erstellen. Aber wieso sollte ich dies machen, wenn eh keiner darauf zugreift, außer irgendwelche Bots oder sonst was. Ich fürchte nicht einmal, dass jemand das hier lesen wird. "WUSELDUSEL" (Ja Terror, dass du das liest, weiß ich)🤣 Ihr könnt ja, wenn ihr wollt, ein Kommentar, mit diesem Wort, als Lesebestätigung beifügen :D dann weiß ich zumindest, dass es nicht ganz umsonst war, was ich hier schreibe. Aber ja, meine Depression ist wieder da: "Holodijo! Ach, wie ich dich vermisst habe 🙄", nämlich gar nicht.
Da ich mit meinen Sachen, weder Geld verdienen noch Rezessionen bekomme, habe ich auch keine Lust mehr darauf, noch irgendein Werk herauszubringen. Es verstaubt ja eh bei Epubli, im Archiv. Zwar habe ich mal meine alten Werke, in der Stadtbibliothek Schwerte zur Spende abgegeben. Aber naja, sicherlich wird man die dort im neuen Jahr, nicht mal auffinden können. Also, warum dann diese Mühen? So, macht es keinen Spaß mehr. Ich ziehe mich also, wie ich es besser vor 6 Jahren machen hätte sollen, aus dem Autorenbereich zurück und werde mich vermutlich lieber, mit meiner Sendung beschäftigen die... Hey! Auch keiner schaut, wenn es darin nicht gerade, um Silvester geht. "Hm, vielleicht sollte ich eine Sendung machen, wie man richtig ein Kondom benutzt. Immerhin, die korrekte Verwendung einer Penis-Pumpe, scheint auf NRWision ja ziemlich, im Rennen zu sein. Auch, wenn das Video bereits seit 2011 dort zu finden ist.", ich verstehe nicht, wie man so berühmt werden kann, mit augenscheinlichem Unsinn. Also entweder, machte ich keinen Unsinn oder aber schon und ich bräuchte Geld für Werbung. Aber hey, wenn niemand meine Sachen kauft, kann ich ja auch schlecht, Geld für Werbung ausgeben... Ach, egal. Lassen wir das einfach mal.

Ich bin mal wieder depressiv und kein Schwein, ja nicht einmal ich, kann mir sagen, wieso eigentlich oder, wann genau das wieder angefangen hat. Es war einfach so. Man wachte auf, der Tag scheint toll zu sein und mir nichts, dir nichts, landete man in dieses Loch, das sowohl bodenlos als auch unüberwindbar war, weil es stets aus dem Hinterhalt kam. Egal, was man unternahm, man konnte dem Dämon der Depression, niemals entkommen. Außer natürlich, man fraß Pillen, die ich allerdings noch immer, verabscheute.
Ich glaube, ich lege mich wieder hin oder spiele Minecraft weiter. Vielleicht geht es mir dann, wieder etwas besser... wahrscheinlich aber nicht.

Cheerio

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?