BLOG

Plötzlich wurde es besser

Schwerte, 25.02.2022 / 26.02.2022 - 10:30 Uhr - Artikel von: Björn Schubert (Chas York) - Lesedauer ca.: 8 Minuten

PCR-Testergebnis von Björn Schubert - (C) by YORK INTERNATIONAL / Corona-Warn-App 2022

Ich weiß manchmal echt nicht, wieso die Menschen derzeitig, solch erhebliche Schwierigkeiten damit haben anzuerkennen, dass das was die Medien ständig präsentiert haben, über das Coronavirus, blanker Hohn ist? Es gibt trotzdem noch Menschen, die blind darauf vertrauen, dass das, was die Medien gesagt haben, auch zu 100% zutreffend ist. Sie vom Gegenteil zu überzeugen, ist schlichtweg unmöglich, weil viele einfach auf ihrer Meinung festgefahren sind. Das zeigte sich auch gestern wieder, als ich ganz banal einen Kommentar auf Facebook abgegeben habe. Sofort teilten sich wieder die Gemüter.

Zunächst erst einmal, zu meinem derzeitigen Zustand. Gestern Nachmittag, fühlte ich mich nicht in der Lage dazu, einen Artikel zu schreiben, sodass ich mich einfach ins Bett gelegt hatte und zu schlafen versuchte. Die Kopfschmerzen jedoch, waren zwar noch immer nicht schlimm gewesen, dafür aber sehr nervig. Mein Kopf tat so nervig weh, sodass mir mein Kissen, unglaublich hart vorgekommen war, was mich wiederum, um meinen Schlaf gebracht hatte. Egal wie ich lag, das Kissen verstärkte die Schmerzen. Ich hätte zwar auch ein anderes Kissen nehmen können. Jedoch ist es bei uns so, dass wir nicht 20 verschiedene Kissen im Haus haben und, es hätte nichts gebracht, weil auch ein anderes Kissen, hätte den gleichen Effekt erzielt. Also blieb ich wach und schaute 'Dr. House' bis die neuen Schmerzpillen begonnen hatten, zu wirken. Immer, wenn ich mir zwei Pillen reingezogen hatte, verspürte ich dennoch anhaltende Kopfschwere und einen leichten und dumpfen Schmerz, was auch nach der letzten Tabletteneinnahme der Fall gewesen war. Ich schwitzte und ich bekam noch am Abend, eine leicht erhöhte Temperatur von 37,89°C.

Plötzlich war alles weg

Da mein Mann, trotz stärkerer Symptome und einer Impfung, dennoch als negativ getestet wurde, konnte er mit einem schlechten Gewissen, einkaufen gehen. Ein bisschen traf uns nämlich meine Infektion, recht unvorbereitet. Es war zwar noch etwas zu Essen dagewesen. Jedoch, wenn man krank ist, hat man nicht sonderlich viel Lust aufbringen können, eine Stunde lang vor dem Herd zu stehen. Das wollte ich meinem Mann auch nicht zumuten. Das Problem: Trotz meiner Infektion, verspürte ich Appetit und nahm etwas Nahrung, widerwillig, zu mir zu. Anschließend fragte mich mein Mann, ob ich O-Saft haben wolle und ich stimmte zu. Zwei kleine Portionen (die Größe eines kleinen Senfglases) trank ich davon und aß dann, meinen 'Curry-King'. Ich hatte in den zwei Tagen zuvor, kaum etwas zu mir genommen gehabt und wollte es nicht direkt, maßlos übertreiben und meinen Verdauungstrakt zu stark beanspruchen. Also nahm ich eher kleine Portionen zu mir. Doch nach den zwei Gläsern O-Saft und ein paar Minuten später, waren die dumpfen Kopfschmerzen plötzlich verschwunden gewesen und ich fühlte mich halbwegs normal. Zwar war ich noch etwas wackelig auf den Beinen gewesen. Aber ein paar Folgen 'Dr. House' später fühlte ich mich vollkommen genesen. Die Kopfschmerzen waren weg und auch das Kissen später, schmerzte mir nicht mehr.

Vitamin-C unterstützt

Zu einem astreinen Immunsystem gehört natürlich auch, eine ausreichende Zufuhr von Vitamin-C (Ascorbinsäure) und dies wurde mir bewusst, als ich nach den zwei Gläsern, eine starke Besserung meiner Infektion verspürt hatte. Es ist nur eine Vermutung: Allerdings hätte ich meine Krankheitszeit wohl etwas verkürzen können, wenn ich vorher auf die Idee gekommen wäre, Vitamin-C zu mir zu nehmen. Dadurch, dass ich in den vergangenen Tagen, kaum Nahrung zu mir genommen hatte, schien bei mir wohl an diesem Stoff, eine kleine Mangelerscheinung vorherrschend gewesen zu sein. Wie gut, dass ich nicht noch Skorbut bekommen hatte, weil ich glaube, dass diese Krankheit wohl, schlimmer gewesen wäre, als Corona, Grippe oder ein grippaler Infekt. Ich bin zuversichtlich: Wenn ich weiter täglich, meine Vitamin-Dosis erhalte, bin ich wohl frühestens, vor dem 05.03.2022 wieder ganz der Alte, mit einem kleinen Plus: Ich erfülle dann nämlich die Kriterien von 2G. Perfekt ist es dann auch, dass der Impfstoff 'Novavax' bis dahin, längst verimpft wurde und dann habe ich sicherlich auch schon, ein paar Infos über die Wirksamkeit dessen, erhalten.

Die Menschen und ihre Kommentare

Man merkte deutlich gestern bei 'Facebook', dass einige Kommentatoren, ziemlich kaputtgemacht wurden in den letzten zwei Jahren. Immer hieß es in den Medien 'Das Virus sei tödlich', 'Man wird stets intensiv behandelt werden müssen' etc. und es wurde über zwei Jahre lang auf psychischer Ebene, die Panik geschürt. Als dann die ersten Impfstoffe auf den Markt gekommen waren, wurden diese in den Himmel gelobt und ich komme zu dem Entschluss, dass ich die ganze Zeit Recht hatte. Mein Mann ist dreifach geimpft und ist noch immer Krank. Seine Symptome halten sich perfide in seinem Körper auf, trotz der Zugabe von Vitamin-C. Zeitlich gesehen, erhielt er seine Infektion genau dann, nachdem ich meine erhalten hatte und es ist klar, dass er ebenfalls Corona hat, weil wir uns immerhin ein Bett teilen. Ich hingegen, bin ungeimpft und habe diese Krankheit, nach drei Tagen nahezu auskuriert. Bei ihm hingegen, sind die Symptome teilweise noch genauso schlimm, wie zu Beginn der Infektion. Wer also nicht einsieht, dass die Impfung und die Boosterung dafür sorgt, das Immunsystem zu zerschießen, der lebt vermutlich hinterm Mond. Wenn man aber auf Facebook liest, dass jeder Mensch anders auf eine Infektion mit dem Coronavirus reagiert, ist das eine Sache. Gleichwohl kann ich aber sagen, das jeder Normalsterbliche, ohne einer Impfung durchaus die Krankheit eher überlebt, vorausgesetzt natürlich, er verfügt über ein intaktes Immunsystem, als mit einer Impfung. Ich bin im Alter von 34 Jahren und gehöre, außer dass ich rauche, nicht zu einer Risikogruppe. Ich habe kein Diabetes (noch nicht), keine Herzschwäche und vermutlich auch keinen Krebs oder ähnliches in mir. Ich bin einfach, ein ganz normaler Mensch mit einem offensichtlich intaktem Immunsystem und habe Corona besiegt. Jedoch sieht man wieder eindeutig, wenn ich mich mal mit der Lage meines Mannes vergleiche, dass sein Immunsystem vorher auch super gewesen war. Er wurde nie oder nur ganz selten mal, krank. Sollte die Impfung ihn dann nicht schützen? Stattdessen bekommt er eine offensichtliche Corona-Infektion, die aber nicht nachweisbar ist? Findet ihr mal den Fehler.

Ich gucke nun, die letzte Staffel von 'House' weiter und ziehe mich zurück.
Ich wünsche euch, gute Gesundheit.
Cheerio

Quellenangaben
Bilder von: Björn Schubert (Chas York)
Text von: Björn Schubert (Chas York)
(C) by YORK INTERNATIONAL / VERLAG BJÖRN SCHUBERT 2022

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 2.