BLOG

Silvester, Geburtstag und Regierung

Schwerte, 24.01.2023, 14:00 Uhr - Artikel von: Björn Schubert (Chas York) - Lesedauer ca.: Ich will schreiben.

Die Normalität in Schwerte, hat längst wieder begonnen - Bild: Björn Schubert 2023 (Bearbeitet: Björn Schubert 2023)

Erstmal, ein frohes neues Jahr, auch, wenn das Jahr schon fast ein Monat alt ist. Irgendwie kann ich es gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich auf das neue Jahr gefreut habe und ja, nun ist schon fast wieder, ein Monat vergangen. Wie schnell die Zeit vergeht, stellt man hierbei unweigerlich fest, wenn man auf den Kalender schaut. Bald kann ich wieder ein Blatt davon abreißen und dann, dauert es auch nicht mehr allzu lange, bis der Frühling endlich beginnt. Wobei ich hierbei fast schon sagen muss, dass er wohl schon anzufangen scheint, weil die Frühlingsblumen langsam schon wachsen und die Knospen am Baum, vor unserem Haus, auch schon sehr groß sind.

2022 ist nun Geschichte und vor uns steht, ein (fast) komplett neues Jahr, in welchem wieder nahezu alles möglich ist. Die Pandemie wurde, bereits im Dezember schon, für beendet erklärt, auch Feuerwerkszündungen waren wieder erlaubt und mit Ausnahme, auf ein paar Ausschreitungen im Berliner Raum, verliefen die Silvester-Feste einigermaßen vernünftig ab. In diesem, bereits angefangenem Jahr, erwarten uns wieder, viele Veranstaltungen, Feste etc. die wir vor einem Jahr, noch nicht zu feiern oder erleben wagten. Die restlich verbliebene Maskenpflicht, im Fernverkehr (so sah es bisweilen aus), würde wohl auch baldig fallengelassen werden und wir hoffen auch, dass dieses Pandemie-Geplänkel, niemals wieder aufkommen wird, weil es einfach, zwei Jahre unseres Lebens ruiniert hat.

Ganz freudig, begann das Jahr aber nicht

Was mich aber am meisten aufgeregt hat - und dies tut es teilweise heute noch - diese Ausschreitungen zu Silvester, in Berlin, Frankfurt und weiteren Städten Deutschlands. Ich kann einfach nicht nachvollziehen - wobei, das kann ich schon - aber, ich kann nicht verstehen, wieso die Regierung dagegen, nichts unternehmen will. Schaut mal: Wenn man sich diese Videos von den Ausschreitungen anschaut, sieht man doch ganz offensichtlich, wer für diese Taten verantwortlich war. Ein Vermummter, schlägt mit einem Feuerlöscher, auf eine Bushaltestelle ein, dann wird später ein Krankenwagen, mit dem Löscher abgeworfen, dann die Situation, wie einer mit einer Schreckschusswaffe auf Menschen und in die Luft, sowie in einen Streifenwagen schießt - wobei nicht nur Ersteres, sondern es allgemein verboten war - und, dass Feuerwerkskörper von demselben Klientel, als Waffen missbraucht wurden. Wenn ich mir nun diese Videos anschaue, dann erfüllt es mich gleichzeitig nicht nur mit Verachtung, dieser Personen gegenüber, sondern auch gegenüber der Regierung, ohne die es niemals möglich geworden wäre, dass so etwas passieren konnte. Und ja, ich nenne es beim Namen. Selbst auch dann, wenn die Regierung mich deshalb als 'radikal rechts', 'rechtsradikal' oder als 'rechtspopulistisch' bezeichnet. Durchaus weiß ich nämlich, dass ich nicht so drauf bin, wie die echten Nazis, beziehungsweise die, welche dem Nationalsozialismus nachtrauern oder herbeisehnen. Der Grund, wieso es so dermaßen ausschreiten konnte, egal in welchen Städten: Die gescheiterte Flüchtlingspolitik. Welche Beweggründe die grünversiffte Regierung innehält, diese Aktionen auch noch zu beschönigen und dies noch, mit Hilfe der öffentlich Rechtlichen Medien, ist mir komplett schleierhaft und obwohl ein jeder Normaldenkende, diese Videos gesehen hat, noch bevor eifrig darüber berichtet wurde, vertuschte man gewisse Informationen, in den Medien. Solche Sätze wie "Die Motive sind unklar" oder, "Jugendliche Randalierer", sowie "Unbekanntes Klientel", erscheinen hierbei denkbar falsch. Gerade die öffentlich rechtlichen Medien, für die wir gezwungen werden, sie zu bezahlen, sollten jedem Bürger das mitteilen, was Tatsachen sind. Jedoch, passiert dies nicht. Warum? Nun, weil die Grünen, allesamt Sympathisanten in den öffentlich rechtlichen Nachrichtensender haben. Jeder, der irgendwie eine hohe Position bei der ARD besitzt, hat irgendwas mit der Regierung zu tun und sei es lediglich, dass sie von denen finanziert werden. Die Regierung also, gibt den Medien vor, was sie zu sagen haben und das, was die wollen. Das Offensichtliche jedoch, wird schnell als Rechts beschimpft, obwohl jeder der keine Tomaten auf den Augen hat, es sehen kann, dass es anders herum war.

Gescheiterte Migrationspolitik

Wie es nun ausgeht, wenn die Migrationspolitik scheitert, konnte man eindrucksvoll in diversen, nicht öffentlich rechtlichen Medien, wie zum Beispiel auf YouTube oder ähnliches, sehen. Doch die Regierung verschließt die Augen und vermeidet, das offensichtliche Problem, beim Namen zu nennen. Was man auf diesen Videos zu sehen bekam, verschlug einem die Sprache. Reihenweise Asylbewerber, worunter vermutlich die Meisten davon Illegale waren, benahmen sich, wie die Berserker. Teilweise waren darauf nur Personen zu sehen, die von unseren Sitten, Gebräuchen und unserer westlichen Weltanschauung, nichts wissen wollten und selbst unsere Autorität, wurde hierbei mit Füßen getreten. Klar, gibt es auch deutsche Kriminelle, was man niemals anzweifeln sollte. Aber, was man dort zu Gesicht bekam, war nicht Deutsch oder besser ausgedrückt, nicht integrierte Leute. Ich persönlich, habe keine Probleme mit Personen, die sich hier integrieren und eine Bereicherung für das Land sein wollen. Diese Typen jedoch, waren nichts Anderes als Personen, die sich niemals integriert hätten und nur Unruhe stiften wollen. Sowas, ist in meinen Augen, keine Bereicherung, sondern eher, eine Belastung für das Land, die zudem noch auf Steuergeldern hier leben. Sie sorgen dafür, dass sich kaum noch ein Mensch, auf die Straße trauen mag und das, ist höchst bedenklich. Naja und am bedenklichsten ist wohl die Tatsache, dass wir alle, Gebühren für die GEZ zahlen müssen, obwohl das, was uns dort präsentiert wird, die reinste Propaganda-Maschinerie ist.

Achtung, Reichelt!

Aber, wenn man sich dagegen äußert, wird man ja, so, wie Nancy Faeser sagte, als Feind der Demokratie bezeichnet. Naja, wie auch immer. Wer bestens aus der Mitte heraus, informiert werden möchte, der sollte sich mal echt das Programm, von 'Achtung, Reichelt!' anschauen, weil Herr Reichelt einfach das sagt, was viele denken, sich aber nicht trauen, aus Angst vor Delegitimierung, ausgegrenzt oder ausgeschimpft zu werden. Solche Medien, braucht das Land. Naja und hinzu kommt, wenn man sich die vergangenen Videos mal durchschaut, dass der Zuschauer viel, über die Beweggründe der derzeitigen Regierung erfahren kann und dazu sage ich nicht nur: "Herr Reichelt hat Recht.", sondern auch; "Das ist durchaus logisch und ergibt Sinn." Wer schließlich die Macht besitzt, will sie auch nicht so schnell wieder abgeben. Besonders interessant, finde ich die Berichte über 'Lützerath' und diesen Klima-Aktivisten, die meiner Meinung nach, allesamt nicht nur, einer grünen Ideologie folgen, sondern auch äußerst kriminell sind. Macht aber jemand aus der Regierung etwas dagegen? Nein, natürlich nicht, weil die Aktivisten ja von denen, gesponsert werden. Man erfährt so viel in den Berichten von 'Achtung, Reichelt!' und jedes dieser Sendung, sorgt bei nahezu jedem, der halbwegs normal denkt, für einen 'A-ha-Effekt'. Ich muss, offen gestanden zugeben, dass ich mir sämtliche Sendungen von ihm, in der letzten Woche reingezogen habe und ich fühlte mich, was meine Gedanken oder Befürchtungen betraf, durchaus bestätigt und abgeholt. Schaut euch die Videos einfach mal an. Ihr gelangt, unter dem Untenstehenden Text, zu den bisher erschienenen Videos, dieses Show-Formats.

Hier geht es zu:

'Achtung, Reichelt!'

Was mich betrifft...

… so bin ich nun, ein Jahr gestern älter geworden. Für mich ist das noch immer unbegreiflich, dass ich schon 35 Jahre, auf diesem Planeten verweile und so manches im Leben, erlebt habe. Europäische Kriege, den Wandel meiner Heimatstädte, eine weltweite Pandemie - wo ich noch immer glaube, dass viele Aspekte dieser Pandemie, von der Regierung betrieben wurden und diese Krankheit, nicht schlimmer als eine banale Erkältung war (egal) - BSE (Maul- und Klauenseuche), das Gesetz, welches mich nicht unterstützte, 11. September. 2001, Lockdowns (2020 / 2021), Geburts- und Feiertage, Streitereien usw., etc. All dies, erlebte ich und ich wuchs stets daran. Selbst, wenn die Regierung irgendeine Scheiße beschloss, überstand ich dies, wenn auch nicht unbedingt gut, nahezu vollkommen. Der Stellenwert meines Geburtstages, rückte zwar, nach meinem 18. Lebensjahr, so ziemlich in den Hintergrund. Dennoch bemerkte ich, besonders in diesem Jahr, dass es wichtig war, seinen Jahrestag gebührend zu würdigen. Erstens, wusste man nicht, ob dies nicht vielleicht das letzte Jahr sein würde und weiterhin, sollte man froh sein, welche Errungenschaften man, aus der Vergangenheit mitnähme und, dass man froh sein sollte, dass man die Chance erhielt, dies alles zu erleben und ja, es gab auch schöne Momente in meinem Leben, für die ich unglaublich dankbar bin, auch, wenn ich es manchmal nicht sehen kann oder, will. Freunde, sind für das Leben, unglaublich wichtig und dies, wurde mir gestern nochmals bewusstgemacht.

Ausgleich geschafft

Mit all den negativen Aspekten aus dem vergangenem Jahr, konnte ich nun abschließen und das Jahr 2023, beinhaltete für mich noch bisher keinen schlechten Tag. Zwar nahm die Müdigkeit, Besitz über mich, was aber wohl der Norm im Winter entsprach. Mir ging es soweit ganz gut und nun, werde ich mich daransetzen und die Sendung, für Januar/Februar gestalten, weil ich diese eigentlich schon längst machen wollte. Ich freue mich aber, wenn ich ehrlich bin, gerade etwas aufs Bettchen. Vielleicht mache ich mal eben, eine kleine Mittagspause. Also, werde ich mich mal eine Weile zurückziehen.

Cheerio

Quellenangaben
Verlinkungen: Sendungen und Kanal von 'Achtung, Reichelt!" bei YouTube
Bilder: Björn Schubert (2023)
Text: Björn Schubert
© by YORK INTERNATIONAL / VERLAG BJÖRN SCHUBERT 2023

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.