Creativa- und Intermodellbau Dortmund

Alle messen finden wieder statt

Schwerte, 17.03.2023 - Event-Nachricht von: Björn Schubert (Chas York) - Lesedauer ca.: 4 Minuten

Zuerst kommt die Creativa, anschließend folgt im April, die Intermodellbau 2023 - Bild: Westfalenhallen Dortmund 2023 (Presse-Download)

Vom Mittwoch, den 16. März 2022, bis Sonntag den 20. März. 2022, sollte ursprünglich die Creativa-Messe in den Dortmunder Westfalenhallen, stattfinden. Corona bedingt jedoch, wurde diese leider abgesagt. Von einem Alternativtermin sah man ab. Die nächsten Messen wie 'Creativa' und die 'Intermodellbau 2023' finden wie geplant, in diesem Jahr, statt. Doch endlich, ist es wieder soweit. Beide Messen werden nun im Jahr 2023 folgen.

Im vergangenem Jahr, forderte das Coronavirus, mal wieder, seinen Tribut. Der Veranstalter "Westfalenhallen Dortmund", strich die Creativa-Messe, letztes Jahr nun endgültig. Einen Nachholtermin sollte es, laut Informationsquellen des Presseauftritts des Veranstalters, nicht geben. Gesagt wurde hierbei, dass diese wieder im März 2023 stattfinden soll. Die Intermodellbau 2022, fand diesjährig auch nicht statt, weil erst im November 2021 die letzte war. Weil die Pandemie-Auflagen im Frühjahr, keine normale Messe, ermöglichten, wurde der Termin im Frühjahr ausgelassen. Nach Aussagen der Westfalenhallen hieß es, dass sich in der kurzen Zeitspanne, vom November 2021 bis April 2022, keine Planungssicherheiten gewährleisten ließen. Es wäre demnach nicht möglich, so schnell neue Stände zu ermöglichen, sodass der Termin im April 2022 abgesagt wurde. Glücklicherweise, liefen nach diesem April 2022, die Messen wieder im normalen Rahmen ab, sodass im kommendem Jahr wieder alles ermöglicht werden könne. Erst in diesem Jahr, finden beide Messen wieder, zur gewohnten Zeit statt. Infos über die "messe-creativa.de" und der Intermodellbau 2023, erhaltet ihr unter dem Link.

Hinweise zur aktuellen Creativa

Die Creativa-Messe, findet vom 15. - 19.03.2023 statt. Tickets können wie immer, über der Seite messe-creativa.de gebucht werden oder, mit einem Klick auf den untenstehenden Link, werden Sie von hier aus, zur Originalseite der Creativa, weitergeleitet. Auch an der Tages-/Abendkasse, werden noch Tickets verfügbar sein. Für eventuelle Ermäßigungen, denkt bitte an die notwendigen Nachweisunterlagen, wie zum Beispiel: Schüler- oder Behindertenausweise oder entsprechende Gratis-Eintrittskarten, falls vorhanden.

Hier geht's zu den Tickets

Intermodellbau 2023

Auch die Intermodellbau 2023, findet vom 20. - 23.04.2023 statt. Wie immer, in den Westfalenhallen. Tickets könnt ihr wie immer, auf der Internetseite https://www.intermodellbau.de/tickets-kaufen/ oder mit einem Klick auf den untenstehenden Link, mit welcher Hilfe Ihr zur Verkaufsseite weitergeleitet werdet. Auch an der Tages-/Abendkasse, werden noch Tickets verfügbar sein. Für eventuelle Ermäßigungen, denkt bitte an die notwendigen Nachweisunterlagen, wie zum Beispiel: Schüler- oder Behindertenausweise oder entsprechende Gratis-Eintrittskarten, falls vorhanden. Selbst ausgedruckte Karten, sollten gut leserlich und bestenfalls in Farbe ausgedruckt werden. Wichtig ist, dass der darauf befindliche Code, korrekt eingelesen und gescannt werden kann.

TICKETS Intermodellbau 2023

Die Creativa 2023 findet, wie geplant vom 15. - 19.03.2023 statt. Tickets können auf der Seite der Creativa bestellt werden. Wer selbst einen Stand auf der Creativa aufstellen möchte, kann sich mit dem oberen Link dort anmelden. Sie werden mit einem Klick, auf die Seite der Creativa-Messe weitergeleitet. Auch an der Tages-/Abendkasse, werden noch Tickets verfügbar sein. Für eventuelle Ermäßigungen, denkt bitte an die notwendigen Nachweisunterlagen, wie zum Beispiel: Schüler- oder Behindertenausweise oder entsprechende Gratis-Eintrittskarten, falls vorhanden. Selbst ausgedruckte Karten, sollten gut leserlich und bestenfalls in Farbe ausgedruckt werden. Wichtig ist, dass der darauf befindliche Code, korrekt eingelesen und gescannt werden kann.

Stand anmelden "Creativa 2023"

Information: Aktuell können keine Stände mehr gebucht werden, da die Messe bereits läuft. Sobald die Messe abgelaufen ist, schaut doch gerne mal unter der Seite der Creativa nach, für eine Standbuchung im kommenden Jahr. Die Seite ist zwar noch aufrufbar. Wir gehen allerdings davon aus, dass aufgrund der zu kurzfristigen Zeitspanne, keine Standbuchungen mehr möglich sein werden. Sofern dennoch Interesse besteht, hilft euch der Support der Creativa, gerne weiter.

Ort: Westfalenhallen Dortmund

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.