Das neue Bonusprogramm
Schwerte, 08.08.2021 - 13:30 Uhr - Artikel von: Björn Schubert - Lesedauer: nicht nennbar.
Wer kennt sie nicht, diese berühmten Kundenbindungsprogramme? Der Markführer in Sachen Kundenbindung, ist dann wohl die Karte mit den blauweißen Punkten. Aber nahezu jedes Geschäft führt ihre eigenen, ganz persönlichen Punktekarten und nun wollen wir auch sowas haben. Da wir gewisse Ziele vor den Augen haben und uns stetig weiterentwickeln wollen, finden wir, dass ein solches Punktesystem wie das des Marktführers durchaus, eine gute Sache wäre. Da wir inzwischen schon ein paar Kunden haben, die uns treu zur Seite stehen und auch Fans besitzen, würden wir euch gerne, eine tolles Angebot unterbreiten. Zunächst einmal, möchten wir euch aber mitteilen, dass dieses Punktesystem ein Pilotprojekt sein wird und die Kunden, die zu uns kommen und diese Karte besitzen wollen, gelten als die Pioniere. Gemeinsam mit euch werden wir dann, dieses Ziel und dieses Programm weiter ebenen, damit wir alle irgendwann, mit der entsprechenden Gewerbeanmeldung, ganz groß werden können.
Aber was ist das Ziel, von solch einem Kundenbindungsprogramm? Wie der Name schon verrät, dienen solche Kundenkarten (wie im Beispiel oben), in erster Linie der Kundenbindung. Aber einen Kunden zu binden, ohne ihn gewisse Vorteile einzuräumen, führt auf Dauer gesehen, zu nichts. Ein Kunde bindet sich nur einem Unternehmen (egal ob privat oder geschäftlich), sofern er durch die Nutzung eines solchen Programms, auch irgendwas zurückerhält. Ein gutes Beispiel wäre die berühmte Punktekarte bei REWE; dort erhalten die Inhaber einer solchen Magnetkarte, einen gewissen Punktesatz im Wert von 0,01€ pro Punkt. Man kann dann später, wenn man genügend Punkte gesammelt hat, diese in Prämien, oder bei den teilnehmenden Partnern, in Einkaufsgutscheine umwandeln. Einlösbar sind bei diesem Punktesystem, welches 2000 ins Leben gerufen wurde, die gesammelten Punkte ab 200°P, die umgerechnet einen Wert von 2€ haben und nun, kommen wir ins Spiel: Denn wir möchten unseren Kunden, Freunden und Fans, auch eine solche Möglichkeit bieten. Wir haben uns auch schon, mit dieser Thematik auseinandergesetzt und möchten auch künftigen Kunden, eine solche Karte zur Verfügung stellen.
Die Karte im Überblick
Die Art und Weise dieser Kundenkarte, wird in etwa so sein, wie die bekannte Punkte-Sammelkarte aus dem REWE oder der Aral und wird auch über ein Punktesammelsystem verfügen. Auch möchten wir dem Inhaber gewisse Vorteile bieten, die für Sie, exklusiv verfügbar sind. Das wäre zum Einen die Meldung, über neue Werke aus unserem Hause, noch bevor diese offiziell in den Verkauf gehen. Wir wollen damit, einzigartige Rabatte bieten, die normalerweise nicht möglich wären. Zum Beispiel, Rabattierungen auf Bücher. Wie, das geht ja gar nicht? Doch, das geht und wir erklären euch, wie:
- Bücher, die es (noch) nicht offiziell im Handel zu kaufen gibt (z.B. die unzensierten Ausgaben "Der Schattenmann") unterliegen noch nicht der Buchpreisbindung. Erst, wenn diese offiziell und öffentlich bei epubli angeboten werden, unterliegen sie der Buchpreisbindung. Bedeutet unterm Strich: Ein Rabatt ist dann nicht mehr möglich.
- Mit dem Besitz der Karte, erfahren Sie als Inhaber zwei Wochen im Voraus, wann ein Buch herauskommen wird und können sich dieses - bei einem ausreichenden Punktestand - zu einem vergünstigten Preis ergattern. Mehr dazu, erfahren Sie unter der Rubrik "Einlösungen". Achten Sie hierbei, auf die rote Meldung unter "Verlag" im Bereich der Bücher. Alle Artikel die nicht öffentlich angeboten werden und nur über uns erhältlich sind, können rabattiert werden.
- Auf Ihrer Karte befindet sich ein Barcode und darunter, eine längere Nummer. Dies wird Ihre Kundennummer sein. Geben Sie diese bei Ihrer Bestellung mit an, sammeln Sie, pro gekauften Artikel Punkte. Sie können diese Punkte später (mehr im Bereich "Punkte") in wertvolle Rabatte einlösen oder Sie sammeln so lange weiter, bis sie sogar einen Artikel gratis bekommen könnten. (*) Dies ist ihre Entscheidung.
- Mit dem Barcode können wir auch, falls möglich, ihre Daten vor Ort erfassen. Beispielsweise, wenn wir in absehbarer Zeit einen YI-Vorort-Store eröffnen würden. Bis dieses allerdings möglich sein wird, braucht es leider noch etwas Zeit. Ansonsten ist der Barcode erstmal, rein dekorativ auf Ihrer Karte.
- Auf der Karte an sich, werden keine Daten für Außenstehende sichtbar sein. Lediglich sind diese Daten bei uns im System hinterlegt. Diese bestehen aus Name, Vorname, Anschrift, E-Mailadresse, sowie Telefonnummer und auch das Geburtsdatum. Auch wird in der Datenbank hinterlegt, ob Sie eine Einwilligung zur Werbung- und Marketingzwecken erteilt und, ob Sie unseren Newsletter abonniert haben. Auf der Karte selbst, wird nur ihr Vor- und Nachname und der Barcode zu sehen sein, sowie Ihre Kundennummer und ihr Wunschmotiv und die Gültigkeit.
- Anfänglich wird Ihre Kundenkarte, aus einen soften Laminatkunststoff bestehen und wird in etwa die Größe einer Girocard (EC-Karte) haben.
Wichtige Information zum Wunschmotiv: Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Rechte an dem verwendeten Bild besitzen. Beispielsweise dürfen wir keine Bilder bearbeiten, die z.B. die Beleuchtung des Eifelturmes enthalten, da diese Beleuchtungseinrichtung urheberrechtlich geschützt ist. Dies mag verrückt klingen, ist aber tatsächlich Fakt. Wir empfehlen außerdem, keine Bilder von Personen zu nutzen, es ist aber nicht verboten.
Punkte
Mit jedem Kauf, sammeln Sie Punkte. Das klingt erstmal fabelhaft, aber diese Punkte können noch, eine ganze Reihe mehr als nur auf Ihrem Konto zu bleiben. Wir haben diverse Angebote in unserer "Bibliothek" HIER GEHT ES DORTHIN, die wir nicht veröffentlichen können. Im Link-Beispiel finden Sie das Werk "Der Schattenmann Teil 1 (unzensiert)". Auf Grund der kürzlichen Zensur, können wir dieses Werk leider nicht öffentlich zur Verfügung stellen und müssen dieses, über diese Internetseite zum Verkauf anbieten. Solange dieses Werk jedoch nicht öffentlich angeboten wird, unterliegt es auch nicht der Buchpreisbindung. Folglich also, können wir diese Werke rabattieren und Ihnen, einen vergünstigten Kaufpreis ermöglichen. Dies funktioniert aber nur hier und nirgendwo anders.
Folgende Punkteausschüttungen sind möglich
Artikel |
Punkte |
1 Print-Werk (veröffentlicht) |
0 Punkte |
1 Print-Werk (unveröffentlicht) |
10 Punkte |
1x elektronischer Datenträger (CD, DVD, Blu-Ray) |
20-30 Punkte |
Merchandising-Artikel (noch nicht verfügbar) |
20 - 30 Punkte |
Bitte beachten Sie: Dass die Punktevergabe sich regelmäßig ändern kann. Je nach angebotenem Artikel, kann sich die Punkteanzahl ggf. verringern oder erhöhen. Sie erhalten dazu regelmäßig die Info durch die Newsletter oder auch persönlich per E-Mail. Von der Punktevergabe sind ausgenommen: Bücher aus dem freien Verkauf (z.B. Amazon oder im Buchhandel), über Drittanbieter (z.B. innerhalb der Familie oder unter Freunden) oder bei Stornierungen oder Widerruf. Außerdem erhalten Sie keine Punkte auf bereits rabattierte Angebote oder auf eBooks. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dies gilt für das gesamte Programm.
Einlösungen
Ab 500 gesammelten Punkten, haben Sie die Möglichkeit diese einzulösen. Wünschen Sie eine Einlösung Ihrer Punkte, so haben Sie pro Buch die Möglichkeit, 1x 100 Punkte im Wert von 1€, Rabatt zu erhalten. Auf Grund der Tatsache, dass wir uns in der Anfangszeit befinden, können wir noch keine Einlösung von Punkten entgegennehmen, die 500 Punkte auf einen Artikel betragen. Hierbei empfiehlt es sich, mehrere Artikel zu bestellen. Sofern dann, eine Einlösung gewünscht ist und Ihre Bestellung besteht aus beispielsweise 5 Büchern, zahlen Sie pro Artikel, 1,00€ weniger. Damit verzichten wir, exklusiv für Sie, auf unseren Gewinn. So lange sich dieses Kundenbindungsprogramm noch in der Anfangsphase befindet, verfallen Ihre gesammelten Punkte nicht. Dies hebt uns auch, von den übrigen Punkteprogrammen ab. Sofern ein Punkteverfall beschlossen werden sollte, erfahren Sie dieses rechtzeitig.
Punkteverfall
Derzeit findet kein Punkteverfall statt und wird auch nicht, in den kommenden Jahren vorgenommen werden. Für den Fall, dass ein Punkteverfall irgendwann beschlossen wird, erhalten Sie hier schon vorab, die Infos darüber. Sofern ein Punkteverfall eingeführt wird, verfallen Ihre Punkte nach 3 Jahren (geltend ist das Datum, der zuerst gesammelten Punkte). Sie können Ihre Punkte retten, indem Sie sie einlösen. Hierbei bleibt die Regelung bestehen maximal Pro Artikel 100 Punkte a 1,00€. (In den kommenden Jahren ist der Punkteverfall nicht geplant und dieser Bereich zählt vorerst für Sie nicht)
Punktestand
Sie erhalten Ihren Punktestand mit Hilfe der folgenden Informationsquellen:
> Per E-Mail, sofern Sie die Zustimmung zu Werbung- und Marketingzwecken gegeben haben
> Auf Ihrer Rechnung, Lieferschein (oder Mahnung)
> Auf Anfrage per Mail (Über das Kontaktformular)
> Über telefonischen Kontakt (1 Hierzu wird eine Legitimation erforderlich. Es werden vom Agenten, keine Daten genannt ohne vorhergehende Legitimation)
Bitte beachten Sie: Über den telefonischen Kontakt, können wir ohne Legitimation und Sicherheitsabfragen, keine Informationen über das genannte Kundenkonto herausgeben. Aus Datenschutzgründen, bitten wir, dass stehts der Karteninhaber mit uns Kontakt aufnimmt. Nach erfolgreicher Legitimation, erhält der Anrufer die gewünschten Auskünfte.
Wie bekomme ich eine Karte?
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie sie Mitglied bei uns werden können:
Möglichkeit 1: Sie geben eine Bestellung über das Kontaktformular auf und schreiben in der E-Mail hinein „Event-Alert gewünscht“ und schon erhalten Sie, nach der vollständigen Bezahlung, Ihre Ware zusammen mit dem Bestellformular für diese Karte. Senden Sie dieses Formular an die info@y-international.de und sie erhalten binnen 6-8 Wochen, Ihre ganz persönliche (mit Wunschmotiv oder ohne) und aktivierte Karte. Sie können dann, nach Erhalt dieser Kundenkarte, sofort von unseren Angeboten profitieren. Als kleiner Bonus, erhalten Sie einmalig 30 Punkte, als Startguthaben, auf Ihrer angemeldeten Karte. Ohne unterschriebenes Anmeldeformular, sind unsere Karten nutzlos.
Möglichkeit 2: Sie nehmen keine Bestellung über das Kontaktformular vor und schreiben stattdessen in der E-Mail-Anfrage hinein, dass Sie eine Kundenkarte wünschen. Sie erhalten dann, wie auch bei Möglichkeit 1, dieses Formular per E-Mail oder per Post, füllen dieses aus und senden ihn uns, an die E-Mailadresse zurück. Binnen 6-8 Wochen erhalten Sie dann Ihre Karte. Sofern Sie ein Wunschmotiv wünschen, senden Sie als Anhang, das gewünschte Bild mit (gilt auch für Möglichkeit 1). Bitte bedenken Sie allerdings, dass Ihre Karte bei dieser Bestellvariante erst aktiviert wird, sofern Sie bei uns, mit Angabe der Kundennummer, eine Bestellung aufgeben und diese auch komplett bezahlt haben. Andernfalls ist diese Karte wertlos. Sie erhalten auch bei dieser Bestellvariante ein Willkommensbonus von 30 Punkten. Den Aktivierung-Status entnehmen Sie aus den E-Mails oder den Rechnungen Ihrer Bestellungen.
Möglichkeit 3: Sie laden sich einfach, das Bestellformular herunter und drucken sich diesen aus. Da wir gerne digitalisiert arbeiten möchten, ist es möglich uns das ausgefüllte Formular, per E-Mail an die info@y-international.de zu senden. Alle Einsendungen werden vertrauensvoll behandelt. Denken Sie sich bitte, in allen Möglichkeiten an ihr maximal 5-stelliges Kundenkennwort, welches nur Sie wissen dürfen. Dieses Kennwort wird für künftige Bestellungen benötigt, damit unbefugte Dritte nicht, in Ihren Namen Bestellungen aufgeben können.
Kennwort
Suchen Sie sich, auf dem Anmeldeformular, ein maximal 5-stelliges Kennwort aus. Es darf aus Sonderzeichen, Zahlen und Buchstaben bestehen. Geben Sie dieses Kundenkennwort nicht an Dritte weiter und merken Sie dich dieses Kennwort gut. Eine Änderung des Kennwortes kann nur schriftlich erfolgen mit Hilfe einer E-Mail, über das Kontaktformular und mit Angabe des alten Kennwortes. Halten Sie für telefonische Anfragen zur Legitimation, Ihr persönliches Kennwort bereit und geben Sie dieses am Telefon nur durch, wenn Sie danach gefragt werden. Dieses Kennwort nutzen wir als Sicherheitsmechanismus, damit nicht in Ihrem Namen einfach, ungewollte Bestellungen aufgegeben werden können. Teilen Sie dieses Kennwort auch nicht, Ihrer Frau / Mann oder Ihrem Mitbewohner / Schwester Mutter oder Ähnlichem mit. Ohne dieses Kennwort, können wir nicht auf Ihr Kundenkonto zugreifen. Unsere Mitarbeiter und der Administrator des Systems, merken sich keine Kennwörter. Lediglich bei der Erstellung Ihres Kontos, werden die Kennwörter einmalig eingegeben und auf dem Formular werden diese danach unkenntlich gemacht bzw. die Formulare vernichtet. Verlieren Sie Ihr Kennwort, erhalten wir keinen Zugriff mehr, auf Ihr Punktekonto und wir müssen somit, vom Neuen beginnen. Um Ihnen diese Unannehmlichkeiten zu ersparen, wählen Sie ein Kennwort, dass Sie unmöglich vergessen können. Verwenden Sie niemals ein Kennwort, welches Sie in anderen Bereichen im WWW verwenden. Auch Kombinationen aus Zahlen- oder Buchstabenreihenfolgen wie "12345" werden nicht empfohlen. Wir können hierbei keine Haftung übernehmen, für eine fahrlässige Verwendung des Kundenkontos.
Weitere Informationen, entnehmen Sie bitte aus dem Formular, welches wir Ihnen hier, zum Download bereitstellen. Das Format ist ein gesichertes PDF-Dokument. Gegebenenfalls ist eine Installation eines PDF-Lesers erforderlich.
ANMELDEFORMULAR HIER HERUNTERLADEN
Beim Klick auf den Link, öffnet sich automatsch Ihr PDF-Programm. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie sich das Formular über unseren KONTAKTBEREICH bestellen.
Ihre Vorteile (als Kartenbesitzer)
- Kostenlose Teilnahme am Punkteprogramm ✅
- Exklusive Vorab-Infos über Bücher und andere Produktionen, die in Kürze erscheinen werden. ✅
- Rabatte pro Artikel in Ihrer Bestellung durch Punkteeinlösungen ✅
- Artikel einsenden ✅
- Vorkaufsrecht auf alle Artikel, die noch nicht veröffentlicht sind ✅
- Normaler Kauf von Artikeln aus unserer Bibliothek ✅
- Nutzung der Kommentarfunktion ✅
- Rabatte auf Servicedienstleistungen bei YIP / YIM und VBS ✅
- Extra-Coupons (*) ✅
Ihre Vorteile (ohne Karte)
- Kostenlose Teilnahme am Punkteprogramm ❌
- Exklusive Vorab-Infos über Bücher und andere Produktionen, die in Kürze erscheinen werden ❌
- Rabatte pro Artikel in Ihrer Bestellung ❌
- Punkteeinlösungen ❌
- Artikel einsenden ✅
- Vorkaufsrecht auf alle Artikel, die noch nicht veröffentlicht sind. ❌
- Normaler Kauf von Artikeln aus unserer Bibliothek ✅
- Nutzung der Kommentarfunktion ✅
- Rabatte auf Servicedienstleistungen bei YIP / YIM und VBS ❌
- Extra-Coupons (*) ❌
Bestellen Sie Ihre Karte (auch mit Wunschmotiv) noch heute und Sie erhalten einmalig 50 Punkte statt 30 Punkte. Dieses Extra-Punkte-Angebot gilt nur, bis zum 14.08.2021 um 0 Uhr. Helfen Sie uns mit, unsere Ziele zu erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Teilnahmebedingungen und die kompletten AGBs finden Sie auf dem Anmeldeformular welches Sie HIER downloaden können. Im Zuge der Gegebenheit, dass sich dieses Programm in der Anfangsphase befindet, können zeitweilige Änderungen der AGBs möglich sein. Hierzu werden Sie aber via Newsletter oder E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist, für das gesamte Programm ausgeschlossen. (*) Extra-Coupons werden nur vergeben, wenn die vollständige Zustimmung zur Werbung- und Marketingzwecken mit "Ja" beantwortet und der Newsletter abonniert wurde. Um einen erhaltenen Extra-Coupon einzulösen ist im Bestellvorgang der Couponcode mit anzugeben. Ansonsten kann der Coupon nicht verbucht werden.
Teilen:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben