Nachrichten / LocalZone

Die Geschichte zum Weiterschreiben

Schwerte VBS, 07.02.2021: "In meiner Jugend und in der Kindheit, machte ich dies schon öfter. Aber es kam nie viel dabei herum.", so Chas bei seinem Interview zu seinem neuen Projekt. Doch was beinhaltet dieses Projekt? Wie soll es ablaufen und vor allem; gibt es Regeln. All dies erfahrt ihr nun hier, im Überblick.

Chas York der Autor, möchte jedem hier, einen Zeitvertreib ermöglichen. Alle die gerne selbst ihre Geschichten schreiben, mögen sich nun hier zusammenfinden und Chas angefangenen Textteil fortsetzen. Doch natürlich ist diese Gegebenheit natürlich auch, mit ein paar Regeln verbunden, weil es ja auch Spaß machen soll. Zunächst einmal: Es kommt erstmal nicht auf die Rechtschreibung an, sondern nur um die Geschichte. Alles Andere, würde später vorgenommen werden, hieß es. Und hier, ist der Text, um welchen es sich dreht.

Es ist ein Winter, wie man ihn sich vorstellte. Schneebedeckte Bäume, eine eisig kühle Brise im Morgengrauen und der unglaubliche Duft des Meeres, welcher einem durch die Nase streifte. Ich wohnte nicht weit von der Küste entfernt und obwohl ich der König dieses Stadtstaates war, fühlte ich mich manchmal doch, ziemlich einsam. Ich wusste, dass dies in manchen Ohren ziemlich seltsam zu klingen vermochte. Jedoch verbrachte ich stets in meinem Schloss an der See und hatte nur selten jemanden um mich gehabt, der mir wohlgesonnen war. Dabei war ich nicht Mal, ein schlechter König. Nur konnte ich es nur schwerlich, allen in meiner Stadt recht machen, dies gab ich gerne zu. Meine letzte Amtshandlung lag inzwischen, schon eine ganze Weile zurück und als ich auf meinen Kalender einen fragenden Blick geworfen hatte, stellte ich fest, dass wir schon das Jahr 2079 hatten. Eine geraume Zeit verging inzwischen und wir steuerten unaufhaltsam, auf das Jahr 2080 zu. Nur noch drei Jahre dann, und uns erwartet eine totale Sonnenfinsternis, auf die ich mich schon seit 20 Jahren erfreute. Aufzeichnungen hatten bestätigt, dass die letzte Finsternis im Jahre 1999 gewesen war. Allerdings fand dies nicht, zu meinen Lebzeiten statt und ich war auch erst 30 Jahre alt und bekam entsprechend auch nicht viel, von diesem Ereignis mit.
Von Erzählungen kann ich aber sagen, dass es wohl etwas derartig Schönes gewesen sein musste, worüber sich die ganze Welt erfreut hatte. Nun stehen wir kurz davor, unseren Stadtstaat an der Küste, umzubenennen. Vor fünf Jahren, gab es nämlich einen fürchterlichen Krieg, bei dem viele Menschen umgekommen waren. Doch meine Wenigkeit wurde gefeiert, nachdem ich es geschafft hatte, den Frieden unseres Landes wiederherzustellen und die Städte wiederaufzubauen. Einfach war es nicht, das mussten wir uns alle eingestehen. Allerdings war der Zusammenhalt ziemlich stark bei uns, sodass wir wirklich, die meisten Hürden schaffen konnten. Ich war aber auch, kein alleiniger Herrscher, sondern ließ mein Volk jedes Mal selbst wählen, welche Entscheidung ich treffen soll. All die Jahre lief das ganz gut. Auch konnten die Bürger stets Kritik äußern, sodass sie nicht erst demonstrativ eine Entscheidung erzwingen mussten. Jeder Mensch in unserem Land, konnte mitentscheiden und das, war eigentlich eine gute Sache. […]

Regeln im Überblick

Also wichtig ist erstmal, diese halbe DIN-A4-Seite durchzulesen und entsprechend, in ein Schreibdokument einzufügen. Nutzt aber bitte nicht das Programm "WordPad", weil sonst bei Umlauten oftmals, seltsame Hieroglyphen entstehen können und man dort auch nicht entsprechend mit Absätzen arbeiten kann. Ideal dafür sind die Programme von "Microsoft Word", oder Libre Office "Writer", um die Geschichte fortzusetzen. Diese Geschichte, hat weder einen Namen, eine Kapitelüberschrift und auch kein Vorwort. Dies sind alles Dinge, welche von Chas York gemacht werden und darüber jedenfalls, braucht ihr euch keine Gedanken zu machen.

Und nun zu den Regeln:

  1. Jeder darf daran teilnehmen und dies macht ihr, via E-Mail (info@y-international.de)
  2. Der von mir eingefügte Textabschnitt, darf nicht geändert werden.
  3. Änderung des vorher bestimmten Ablaufes, dürfen nur in euren Textabschnitt(en) erfolgen.
  4. Korrekturen werden ERST vorgenommen, sobald die komplette Geschichte feststeht.
  5. Wir von YORK INTERNATIONAL und "Verlag Björn Schubert (VBS)", würden diese Geschichte gerne, in Form eines Buches veröffentlichen als Printbuch. Sollte damit jemand nicht einverstanden sein, so möge er dies bitte vorher mitteilen. Diese Geschichte wird auch auf der Internetseite https://y-international.de nachlesbar sein und laufend aktualisiert.
  6. Ihr könnt eure Vorschläge entweder hier unter den Kommentaren posten, oder auch an info@y-international.de senden.
  7. Es werden Texte in deutscher Sprache empfohlen. Andere Sprachen können zur Zeit nicht übersetzt werden.
  8. Haltet euch an die Jugendfreigabe. Maximal dürfte beispielsweise das FSK 12 nicht überschritten werden.
  9. Bitte haltet euch an die Vorgaben des Urheberrechtes und verwendet keine realen Personen, falls ihr Figuren erschaffen wollt.
  10. Unter vielen Einsendern erfolgt eine Auslosung, was bedeutet, jeder kann gewinnen.
  11. Bitte beschränkt euch auf maximal einer halben DIN-A4 Seite. Damit ist eine normale Word- oder Writer-Seite gemeint, ohne Randformatierungen.

Wir sammeln ab heute, eine Woche lang eure Beiträge und entscheiden dann per Losverfahren, wer die Geschichte mit mir fortsetzen und beenden darf. Es können immer nur maximal zwei Personen, an diesem Roman schreiben. Je mehr es werden, umso unübersichtlicher würde, das anschließende Werk werden. Jeder hat also das Glück, ein Autor zu werden und wir wollen diese Aktion starten, um euch einen vernünftigen Zeitvertreib zu ermöglichen. Immerhin haben wir davon ja reichlich leider. Also aus diesem Grund, haut in die Tasten. Alle Einsender werden entsprechend, über einen Erhalt ihres Vorschlages informiert, sobald er bei uns eintrifft. Hier gilt im übrigen, nicht das Motto "Wer zuerst kommt malt zuerst", nein. Das Los entscheidet und vorher werden wir uns auch keines der Vorschläge ansehen. Wir freuen uns auf euch.

Sofern keine Zuschriften erfolgen, wird der Autor dieser anfänglichen Geschichte automatisch, eine weitere halbe Seite hinzufügen, an welcher ihr dann anknüpfen müsstet. Bitte ändert nichts am Format des Geschriebenen. Es wird Schriftgröße 11 empfohlen und die gewählte Schriftart sollte "Times New Roman" sein. Andere Schriftarten könnten die Menge der verwendeten Zeichen, verringern und dann wäre eure Zusendung ggf. weniger als eine Seitenhälfte groß. Ist dem so, macht dies aber nichts und vielleicht werden wir dich anschreiben und dir empfehlen, noch ein paar Sätze hinzuzufügen. Sendet eurer Word-Dokument an unsere E-Mailadresse info@y-international.de und wir werden euch, den Empfang bestätigen. Der "Gewinner" dieser Aktion und die Person, die mit mir den Roman zu Ende schreiben wird, wird von unserem Team umgehend benachrichtigt. Bitte füge deinen Text stets, unter dem von mir ein. Oberhalb des bestehenden Textes, ist nicht erwünscht, weil dies den Beginn dieser Geschichte, also dem was ich geschrieben hätte, gegebenenfalls widersprechen würde. Das wäre nicht so schön.

Ich wünsche euch viel Spaß
Habt ihr noch Fragen, dann meldet euch gerne unter KONTAKT.

 

Texte: CY
Aktion: "Schreib deinen Roman"
Idee: CY / BK

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 1.