CHAS-TV

Sendung ist Online

Schwerte, 14.04.2023 - Artikel von: Björn Schubert (Chas York) - Lesedauer ca. 2 Minuten

Chas am Flughafen - Bild: Benjamin Schweich 2023

Die aktuelle Sendung von 'CHAS-TV' befindet sich nun in der Mediathek und ist abrufbar und dort werden viele neue Themen vorgestellt. Aber die nächste Sendung, wird auch schon vorbereitet und da wird das Thema "Amüsements" behandelt. Was amüsiert euch am ehesten und was macht so richtig Spaß? Aber dies, ist noch Zukunftsmusik, denn die darauffolgende Sendung, wird erst frühestens im Mai ausgestrahlt werden.

Kaum ist die Sendung mit der Modenschau in der Mediathek, wird schon fleißig an einer neuen Ausgabe gearbeitet. Wir verraten euch nur so viel. Der Ort, an dem sich Chas oben im Bild befindet, wird auch vorkommen. Allerdings nur, von außerhalb, sodass es auch gar nicht erst nötig wurde, nach Drehgenehmigungen zu fragen :D. Schlau musste man halt sein. Nun könnt ihr euch erstmal die letzte Sendung, welche am 12.04.2023 herauskam, anschauen. Dazu einfach auf NRWision oder mit Hilfe des Links, auf die Mediathek gehen und die Sendung anklicken. Natürlich betten wir diese Ausgabe hier auch ein, wie immer.

 

Beschreibung der Sendung: "Trapped in Time" ist eine Modenschau im Mendener Amateurtheater (MAT). Sie findet im März 2023 statt. Bei der Modenschau präsentieren Schülerinnen und Schüler am Hönne-Berufskolleg in Menden ihre Entwürfe. Die Kleidung entstand im Rahmen ihrer Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistenz. Aber was machen Bekleidungstechniker*innen in ihrem Berufsalltag eigentlich? Moderator Björn Schubert alias "Chas York" blickt hinter die Kulissen des Ausbildungsberufs. Außerdem: Die Messe "CREATIVA" lockt kreative Menschen aus ganz Europa in die Westfalenhalle in Dortmund. Die "CREATIVA" dreht sich rund um Basteln, Kunst und Handwerk. Das Magazin "CHAS-TV" ist bei der Messe vor Ort. Björn Schubert spricht mit den Aussteller*innen über ihre Angebote. Zudem möchte der Moderator wissen: Was ist in Deutschland los?

Teilen:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 9?