Jetzt Artikel einreichen

Jetzt habt Ihr die Möglichkeit, euren Artikel auf unsere Seite einfügen zu lassen. Wie dies funktioniert, erklären wir euch in einigen Schritten, in diesem Artikel. Was Ihr dafür benötigt? Ganz einfach: Ein Thema, dass interessant genug ist.

Woher weiß man, welcher Artikel eigentlich, interessant ist? Nun, eigentlich kann man, an dieser Stelle sagen, dass jeder Eintrag durchaus lohnenswert ist, solange es sich nicht um das Thema „Corona“ handelt. Zweifellos hört und liest man davon, relativ häufig und die Meinungen, was diesen Bereich angeht, gehen stark auseinander. Viele können es inzwischen nicht mehr hören, oder lesen und viele jedoch, wollen mehr von dieser Thematik, in Erfahrung bringen. Wir von YORK INTERNATIONAL, wollen allerdings unabhängig, von anderen Themen berichten, wie z.B.; Urlaubsorte und -Berichte. Gerne auch alles über das Thema Modellbau, oder Straßen- und/oder Eisenbahn. Jegliches Thema, außerhalb der Corona-Krise ist uns recht und wir freuen uns sehr, auf Zuschriften, Angebote und Vorschläge und dies, vollkommen gratis.

Artikel (oder) Beitrag einreichen

Wie reiche ich einen Vorschlag für CHAS-TV ein?

Grundsätzlich kannst du auf mehreren Wegen, deinen Themenvorschlag unterbreiten. Achte jedoch darauf, ob auf der Startseite oder in den Event-Ankündigungen, bereits eine Sendung eingetragen wurde. Meistens ist diese Sendung dann schon produziert worden und eine Änderung ist danach nicht mehr möglich. Du kannst Vorschläge, entweder bei Facebook, über unsere Kontaktadresse oder auch per Telefonanruf unterbreiten. Beachte aber, dass es aufgrund von Corona-Beschränkungen sein kann, dass ein Treffen von Angesicht zu Angesicht, nur dann selten möglich sind.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022 von Björn Schubert.

Themenempfehlungen

Welche Thematiken gerne gesehen werden, sind solche wie: alles über Straßenbahnen, Urlaubsorte, aktuelle Ereignisse (außer Corona), Wissenswertes wie ‚DIY‘, Kochrezepte, Alles über Computer und Technik, aktuelle Musik u.v.m. Auch saisonale Ereignisse wie Weihnachten-, Silvester- und Karnevalberichte, werden gerne gesehen. Auf Wunsch, betten wir auch gerne, euer Video mit ein, sofern ihr dafür alle erforderlichen Rechte besitzt.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022 von Björn Schubert.

Von welchen Themen, ratet ihr ab?

Themen, die bereits mehrfach hier vorgekommen sind, z.B. im Blog oder in den Nachrichtenbereichen. Meistens sind es dann Themenbereiche, die nach und nach, auf Verdruss stoßen können und wir wollen schließlich nicht, dass dein Artikel nicht gewürdigt wird. Gerne prüfen wir deinen Artikel, ob dieser zur aktuellen Gegebenheit passt. Also schick uns diesen gerne an. Vergiss aber bitte nicht, deine Quellen mit anzugeben, damit wir diese entsprechend, angeben können.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022 von Björn Schubert.

Worauf muss ich achten?

Der Artikel: Sofern du ein Artikel geschrieben hast, überzeuge dich zuerst darüber, dass ein etwaiger Bericht nicht bereits schon, auf der Seite eingefügt wurde. Hierbei gilt das Prinzip; „Wer zuerst kommt, malt zuerst.“ Ist dein Artikel bereits von einem anderen eingefügt worden, dann reiche deinen Artikel ggf. zu einem späteren Zeitpunkt ein, sofern es sich, um ein saisonales Thema handelt, oder schreibe einen anderen Artikel.
Sprache: Achte stets darauf, dass dein Eintrag, in korrekter deutscher Sprache geschrieben ist. Vorschläge, welche nicht in deutscher Sprache verfasst wurden, können auf unsere Seite nur bedingt eingefügt werden. Wir empfehlen daher, eure Texte in Deutsch zu verfassen, da wir keine englischsprachigen Kollegen haben.
Bilder: Solltet ihr Bilder hinzufügen wollen, so ist es erforderlich, dass du auch das Recht an diesem Bild besitzt. Dies bedeutet: Du musst das Foto entweder selbst erstellt, geschossen, oder gemalt haben. Wir übernehmen keine Haftungen, für Zuwiderhandlungen. Vergewissere dich also, dass du das Recht an deinem Foto besitzt. Sollte dies nicht der Fall sein, raten wir davon ab, dieses Bild einzufügen. Besitzt du das Recht daran, dann sende uns deine Abbildung als ‚jpg‘ Datei an unsere E-Mailadresse.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022 von Björn Schubert.

Dein Artikel, das korrekte Format

Grundsätzlich ist es wichtig, dass wir deinen Artikel auch, entsprechend bearbeiten können. Hierzu benötigen wir, ein gültiges Dokumentenformat. Ideal wäre es natürlich, eure Datei in einem PDF-Format an uns zu senden. Dateien in docx-, oder in OpenDocument-Format, funktionieren zwar auch, können allerdings zu Herausforderungen, beim Empfang und/oder Download führen. Wir empfehlen also, ein PDF-Dokument an uns zu senden. Die Übertragung, läuft ganz einfach, mit Hilfe eures E-Mail-Programms. Achtet aber auch darauf, dass Ihr mit eurem Programm, Dateianhänge senden könnt und dass diese nicht, mit einem Kennwort oder einer anderen Verschlüsselung geschützt sind, auf denen wir sonst keinen Zugriff erlangen können.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022 von Björn Schubert.

Betreff in der E-Mail?

Damit wir wissen, was wir mit deiner E-Mail anstellen sollen, ist es wichtig, ein Betreff in deiner E-Mail einzugeben. Für einen Vorschlag, nutzt am besten das Stichwort „Artikelvorschlag“ und schon, legen wir los. Einsendungen ohne Betreff, können leider nicht bearbeitet werden. Das gleiche gilt auch für Themenvorschläge für CHAS-TV.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022 von Björn Schubert.

Gibt es irgendwelche Kosten?

Alle Artikelvorschläge und anschließende Eintragungen, sind vollkommen kostenfrei. Dies gilt jedoch nicht, für Werbeeinblendungen. Wünscht Ihr eine Werbeeinschaltung, sprechen Sie hierfür bitte, mit YORK INTERNATIONAL. Verwende in deiner E-Mail das Stichwort „Werbung“ und ein Mitarbeiter wird sich dann, mit deinem Wunsch in Verbindung setzen. Gerne könnt Ihr euch auch, im Rahmen der Telefonzeiten, telefonisch bei uns melden. Wir freuen uns, auf euren Anruf.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022 von Björn Schubert.

Gibt es eine Netiquette?

Klar gibt es auch eine Netiquette. Unsere Regelungen für Artikel, findet Ihr im Menüpunkt „Netiquette“, im Menüpunkt „Y-International“.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022 von Björn Schubert.

Veröffentlichung eines Artikels?

Sobald dein Artikelvorschlag geprüft wurde und das Thema darin, passend genug ist, teilen wir euch natürlich umgehend mit, sofern ein Artikel zur Veröffentlichung weitergegeben wurde. Teilt uns in eurer E-Mail mit, wo ihr euren Eintrag entsprechend vorfinden möchtet und, ob dieser auch, auf der Startseite, in ein Modul präsentiert werden soll. Sofern es sich, um ein Kommentar handeln sollte, teilt uns entsprechend den Artikel mit, welchen Ihr kommentieren wollt. Nur unter diesen Voraussetzungen, können wir garantieren, dass euer Kommentar auch entsprechend, an der richtigen Stelle, seinen Platz finden kann. Beleidigende Kommentare, werden nicht miteingefügt und ihr erhaltet entsprechend, einen Hinweis auf unsere Netiquette. Seht in diesem Falle davon ab, denselben Artikel erneut einzureichen, da wir sonst eure E-Mailadresse leider ausschließen müssten. Die Veröffentlichung und die Einreichung eines Vorschlages, funktioniert im Moment ausschließlich nur, über den E-Mail-Kanal. Sofern du Interesse hast, einen Artikelvorschlag abzugeben, kontaktiere uns entweder telefonisch oder über unser Kontaktformular. Wir setzen uns dann umgehend mit euch, in Verbindung.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022 von Björn Schubert.

Wie lange ist die Speicherung eines Artikels?

Sollte ein Beitrag nicht zeitgemäß sein beispielsweise, weil es sich dabei, um ein saisonales Ereignis handelt, so werden wir deinen Artikel entsprechend, 12 Monate lang speichern. Sobald der korrekte Zeitpunkt eingetroffen ist, werden wir deinen Artikel, auf unserer Seite eintragen lassen. Achtet bitte darauf, dass eure Einreichung nicht datiert ist. Beispiel-Schlagzeilen im Bereich „Nachrichten“ wären:

Terroranschlag in (Stadt)“ hierbei besteht nämlich die Möglichkeit, dass YORK INTERNATIONAL diesen Artikel bereits eingefügt hat, oder im Laufe der Zeit, inaktuell werden könnte.

Vermeide es auch, Datumsangaben in deinem Artikel mit einzufügen. Sollte sich dein Beitrag nämlich, in der Warteschleife befinden, macht es daher wenig Sinn, wenn man ein Jahr später erst z.B., vom Ausfall eines Weihnachtsmarktes berichten würde, wenn dies im aktuellen Jahr, gar nicht mehr der Fall sein sollte. Wir empfehlen daher Artikel vorzuschlagen, die immer irgendwie Bestand haben könnten und auch jederzeit eingefügt werden könnten.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022 von Björn Schubert.

Muss ich Quellenangaben machen?

Ein klares 'Ja'! Berichtest du, über ein laufendes Ereignis, dann achte darauf, die notwendigen Quellenangaben mit anzugeben. Frei erfundene „Nachrichtenbeiträge“, welche an den Haaren herbeigezogen sind, werden nicht auf unsere Seite übertragen. Auch werden, 1:1 übertragene oder abgeschriebene Beiträge, nicht auf der Seite angezeigt. Vergewissere dich also, dass du deinen Artikel selbst geschrieben hast, die Rechte daran besitzt und bei Zitaten, die Quelle(n) nennst. Falls dein Artikel irgendwelche Behauptungen und Meinungen beinhaltet, bitten wir dich, dies auch fachmännisch und plausibel zu beweisen. Immerhin möchten wir keine Verschwörungstheorien unterstützen, die ggf. für Verdruss der Leser sorgen könnten. Beweise, oder Quellenangaben von einer gewissen Zeitung mit vier Buchstaben, sind keine seriöse Quellenangabe und wir bitten jedem grundsätzlich dazu, mehrere Quellen anzugeben, sofern er über einen Artikelbeweis, von ebendieser Zeitung schreibt.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022 von Björn Schubert.

Solltet Ihr noch Fragen haben, kontaktiert uns gerne telefonisch, oder mit Hilfe des KONTAKTFORMULARS
Vielen Dank.

CY