Über Uns

Das ist Chas

Ich wurde in Dortmund geboren und lebe derzeit in Schwerte. Meine Hobbys sind, sehr breit gefächert. Wenn es mich überkommt, meistens so um die Silvester- und Weihnachtszeit herum, schreibe ich gerne eigene, humoristische, Songs, schreibe an Romanen, wie z.B. der Schattenmann und sehr oft, bastele ich gerne an eigene Filme, welche ich zumeist, cineastisch aufbaue. Sehr häufig sind die Filme eher so, im Dokumentationssektor angesiedelt. Aber natürlich würde ich gerne, mein Portfolio erweitern. In meiner Laufbahn, habe ich schon einiges zustande gebracht. Da wäre zum einen, die Filmproduktion, die musikalischen Darbietungen, welche ich auch auf YouTube teile und natürlich meine Bücher. Angefangen habe ich, im Jahr 2006, mit der Musik. Damals klangen meine Songs noch recht kindisch und spielerisch. Doch mit zunehmender Erfahrung, verbesserte ich mich stets und kreiere inzwischen sogar, eigene Songs, mit selbstgeschriebenen Texten.
Nebenbei, als im Jahr 2008 und 2009 und darüber hinaus, die Kameratechnik in Mobiltelefone eingebaut wurde, machte ich sogar eigene kleine Filme. Zuerst waren es nur Kurzfilme, über die Intermodellbau in Dortmund, oder sogar das Lichterfest im Westfalenpark oder Fredenbaum. Doch inzwischen versuche ich sogar, etwas höher hinaus zu gehen, um echte Filme mit Drehbuch und Handlungen zu filmen und sogar, zu produzieren. Natürlich alles hobbymäßig. Ich träume davon, dass man mich eines Tages, als Kameramann und Produzenten beauftragen würde. Wieso sollte man auch nicht träumen? Seit nicht allzu langer Zeit, schreibe ich auch eigene Romane. Anfangs waren es erfundene Geschichten, die im Science-Fiction-Bereich angesiedelt waren und seit kurzem, schreibe ich einen Roman, über mein Leben, das ziemlich schwierig gewesen war. Doch irgendwie lief dies mit dem Buch, nicht so, wie ich es einst plante, weil es einfach zu viel Inhalt wurde. Irgendwann entstand dann die Idee, eine Serie daraus zu machen, an welcher ich derzeitig noch schreibe. Die Rede ist von "Der Schattenmann" und so allmählig gibt es, eine ganze Bandbreite an Folgen meiner ganz persönlichen Erfahrungsberichte. Eine Zeit lang machte ich stets ein Geheimnis darum, wer der Protagonist "David", eigentlich in Wirklichkeit ist. Doch in meinen Blog, hier auf Y-International, gibt es einige Aufklärungen dazu.

Was sind meine Werke?

Kurz gesagt; es gibt eine ganze Menge von dem, was ich bereits gemacht habe. Aber es genügt wohl, wenn ich nur ein paar meiner Errungenschaften nenne, auf die ich stolz bin.

Die Musik
In der Musiksparte: Ist auf YouTube und auf www.soundcloud.de, das Album "Impressions of Life" zu hören, welches bisher, das letzte Album war. Natürlich produziere ich noch aktuell eine Scheibe, welche sich "2020" nennt, doch bis die fertig ist, wird das wohl noch ein wenig dauern.

Film und -Technik
In der Filmsparte: Da habe ich auf YouTube ebenfalls ein paar filmische Darbietungen anzubieten. Da wäre zum Beispiel, eine Dokumentation über die Intermodellbau, oder aber auch, die Flopp-Veranstaltung des Dortmunder Lichterfestes 2019, im Westfalenpark, welche damals abgebrochen wurde, aufgrund eines kleinen Sturmtiefs.

Buch und Verlag
In der Buchsparte: Dort beschäftige ich mich derzeit, mit der Serie "Der Schattenmann", welche aktuell, fünf Bücher lang ist. Das sechste, folgt wohl bald. Allerdings ist die sechste Auskopplung dieser Serie, noch in der Produktion. Ursprünglich plante ich einst, jeden Monat einen neuen Teil herauszubringen. Doch irgendwie ging diese Planung, nicht so ganz auf.

Mein Erstlingsroman war das Buch "Future's End", mit dem Titel "Vergangenheit = Zukunft" (Teil 1) und Teil 2 bekam den Titel "Futures End - Time Capsule". Irgendwann dachte ich mir aber, dass ich die englischen Titel, beim nächsten Buch, seinlassen sollte und entschied mich dafür, das nächste Buch "Der Schattenmann" zu nennen. Leider stellte ich, nach der Veröffentlichung erst fest, dass es bereits ein Buch, mit diesem Titel schon gab. Allerdings ist das Thema des "Zwillings" sozusagen, ein völlig anderes.

Jedenfalls macht es mir sehr viel Spaß, so viele Hobbys zu haben und die bringe ich dann mal, alle unter einem Dach.

CHAS

YORK INTERNATIONAL - ALL UNDER ONE ROOF!

Unser Team

YORK INTERNATIONAL ist allerdings nicht nur Chas und seine Werke, sondern unter diesem Dach leben auch weitere Personen, die mit ihm zusammen recherchieren (für die News) und ihn auch weitestgehend bei den Beiträgen unterstützen. Wer dies im Einzelnen ist, das erfahrt ihr hier.

Eule Feder (EF)

"Eule Feder", ist ein vielseitig eingesetzter Charakter bei YORK INTERNATIONAL. Als beste Freundin, hilft sie uns mit neuen Infos aus, damit unsere Seite entsprechend aktuell gehalten werden kann. Sie bietet auch eine große Bandbreite von Talenten, die sie auch in ihren Beiträgen mit einfließen lässt. Sie unterstützt YORK INTERNATIONAL ehrenamtlich, bei der Recherche, gibt Themenvorschläge und versorgt uns stetig, mit neuen Infos. Auch im Blog taucht Eule Feder hin und wieder mal auf.

Kalle Kowalski (KS)

Bekannt aus der ehemaligen Radiosendung "LocalZone", versorgt uns Kalle mit Infos über Züge, Modellbau und wissenswerten Themen bezüglich des ÖPNV (Öffentlicher Personen Nah und Fernverkehr). Auch neue Themen über die Stadt Schwerte, nennt er uns, damit wir diese entsprechend, in unseren Nachrichtenbereichen oder auch im Blog, anwenden und verarbeiten können.

Mario Henke (MH)

Auch Mario ist ein begeisterter Fan von Schienenfahrzeugen. So wie Kalle, versorgt uns auch Mario, mit den nötigen Infos aus Berlin und in Zusammenarbeit mit KS, dient MH auch als Bestätigungsorgan jeglicher Beiträge, welche über Schienenfahrzeuge hier bei uns veröffentlich werden. Bevor ein Artikel über Stadtbahnen oder Ähnlichem veröffentlicht wird, prüft MH diesen auf Korrektheit. Nicht bei der Rechtschreibung, sondern dabei, ob die ausgesagten Thesen auch zutreffend sind.

Natürlich sitzen noch einige mehr im Boot. Aber es genügt wohl, wenn ich sage: Diese genannten Personen sind für uns sehr wichtig, was die Themenfindung betrifft. Administratoren dieser Seite, wünschen keine Nennung ihres Namens, sodass wir deren Entscheidung durchaus respektieren möchten.