STADTBAHNEN DORTMUND (Kurzfilm)

Die Stadtbahnen in Dortmund, sind eines der wichtigsten Verbindungsmöglichkeiten innerhalb der Stadt. Hier arbeitet die DSW21, auch während der Fußballsaison tadellos und bringt die Fans sicher, zu ihrem Bestimmungsort; dem Stadion. Das Signal-Iduna-Park, kann 80.720 Zuschauer aufnehmen und wurde im Jahr 2005, von "Westfalenstadion" umbenannt. Begleiten Sie Chas York und Mario Henke, auf eine Fahrt mit einem B8, der DSW21.
 
Das fast 13-minütige Video über die Dortmunder Stadtbahnen, ist nicht gerade sehr langwierig. Dafür aber sehr unterhaltsam. Besonders dann, wenn sich die BVB-Fans zu uns gesellen, um mit uns gemeinsam vor der Kamera zu feiern. Obwohl unser primäres Ziel, das Ablichten der Stadtbahnen war, konnten wir einige sehr schöne Bilder einfangen. Dies ist das einzige Video von Chas York welches, in 4K sichtbar ist. Weitere Filme in 4K wurden bislang nicht produziert. "Produktionen in 4K sind äußerst schwer und dauern unter Umständen, um das Dreifache länger, als Videos in 1080p hochzuladen. Mehr oder weniger, war dies auch ein Versehen. Ich hatte einfach vergessen, die Bildauflösung herunter zu stellen. Ich hatte dann irgendwann festgestellt, bevor ich das Video hochladen wollte, dass ich auf einmal diesen Film in 4K exportieren konnte.", so Chas. "Aber es hat, wie man sieht, sehr gut geklappt.", fügte Chas York an. Sehen Sie sich nun, den Film an, den wir noch vergessen hatten einzufügen: "STADTBAHNEN DORTMUND", mit Mario Henke extra aus Berlin eingefahren und Chas York selbst, an der Kamera.
 
Dauer ca. 13 Minuten
Sichtbar max. in 4K