Die Filme

Chas York, schreibt nicht nur gerne Bücher, sondern macht auch wahnsinnig gerne Filme. Am liebsten, wenn er diese dreht, produziert er sie so, dass sie aussehen wie Kinofilme. In den folgenden Abschnitten präsentiert Chas seine neuesten Filme, die er produziert und auf YouTube hochgeladen hat. Natürlich lautet unser Motto wie immer; "Alles unter einem Dach / All Under One Roof"

Im Menü finden sie, die neusten Clips von Chas York, sortiert nach Erscheinungsdatum. Das neuste erfolgt zuerst.

Intermodellbau 2019

Eine YORK INTERNATIONAL PICTURES Produktion. Von und mit Kai Schlieper. Am 06.04.2019 fand die vermeintlich letzte Intermodellbau vor der Corona-Krise statt. Begleiten Sie unser Team von YIP, in die Dortmunder Westfalenhalle.

(C) by YORK INTERNATIONAL PICTURES 2019

Lichterfest Westfalenpark 2019

Eigentlich war das traditionelle Lichterfest im Westfalenpark stets, ein schönes Ereignis und auch immer ein Erlebnis, nach Kultstatus. Doch als der Sturm kam und dieses Lichterfest abgesagt wurde, konnte man leider nicht von einem schönen Erlebnis reden. Zwar wurde es zu einem Action-Abenteuer, der aber so, nicht erwartet wurde.

Überraschungsfeuerwerk - Lichterfest Westfalenpark 2019

(C) by YORK INTERNATIONAL PICTURES 2019

Lichterfest Fredenbaum 2019

Ganz ohne Eintritt und ohne besondere Vorkommnisse, war einen Monat später, das Lichterfest im Fredenbaumpark Dortmund. Aufgrund des Copyright der gespielten Songs beim Feuerwerk und damit dieses Video auch hochgeladen werden konnte, musste die Musik aus dem Video mit freien Songs übermalt werden.

(C) by YORK INTERNATIONAL PICTURES 2019

Einen Tag im Mooskamp

Der Verkehrshistorische Verein der Stadtwerke Dortmund (DSW21) lud an diesen Tag zu einer Führung an. Trotz Corona-Auflagen, konnte dennoch das Museum seinen Betrieb wieder, in Dortmund Nette aufnehmen und präsentierte den Gästen, ihre Oldtimerfahrzeuge. Begleiten Sie das Team von YORK INTERNATIONAL PICTURES, auf eine Führung durch das Museumsgelände und fahren Sie mit uns, mit einer alten Straßenbahn.

(C) by YORK INTERNATIONAL PICTURES 2019

Alte Filme

Titanic (Paint)

Dies war Chas' erster Film, bestehend aus Paint-Zeichnungen. Erstellt wurde dieser Film im Jahr 2011 und lockte schon über 3000 Besucher an. Was Filme betraf, war Chas York noch sehr stark darauf bedacht, Animationen zu erstellen und alles begann, mit einer Zeichnung und wurde daraufhin, zu einem Film. Die Arbeiten dafür, dauerten rund, ein halbes Jahr an, eh es bei YouTube hochgeladen werden konnte.

(C) by YORK INTERNATIONAL PICTURES & Filmriss Entertainment 2011