Oktober 2021

BLOG

Der Oktober ist nun fast vorbei. Es gab Geld, am Sonntag ist Halloween und noch am gleichen Tag, ist dann die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Wie wir nun die Uhren umzustellen haben, wissen wir ja inzwischen. Allerdings ist der Oktober leider auch, ein seltsamer Monat. Ein Monat, in welchem mich ein Telekommunikations-Unternehmen, förmlich auf die Palme bringt. Mehr im Blog-Eintrag.

+
BLOG

In dieser Zeit eine Bühne zu bekommen, ist aktuell richtig schwer. Nicht nur, dass Corona dabei eine große Rolle spielt, sondern auch andere Faktoren, die mir aber nicht in den Sinn kommen wollen. Was ich über meine Autorenarbeit sagen kann und was mich stört, das erfahrt ihr hier und heute, in meinem Blog. Diesmal sind Kommentare, hier auf der Seite, erwünscht und gestattet.

+
BLOG

Nun, ist scheinbar diese Seite bald, ein Jahr alt. Welche denkwürdigsten Momente in meinem Leben vorherrschend waren und wie ich die aktuelle Lage einschätze, lest ihr hier.

+
BLOG

Nun gilt ja überall, die 3G-Regel und was ich davon halte, sollte allen klar sein. Allerdings möchte ich mal darauf hinweisen, dass ich irgendwie, diese Teststationen noch nie benötigt habe, geschweige denn, dass ich es wohl jemals nötig haben werde. Alles über dieses Thema und der kleinen Reise nach Bernkastel-Kues, lest ihr in diesen Eintrag.

+
BLOG

Geht euch die Werbung auf Facebook, YouTube und Co. auch so dermaßen auf den Sack? Nein? Dann gehört ihr aber echt, zu einer absoluten Minderheit. Mir geht aber nicht nur, die Werbung auf den Keks, sondern auch, diese subliminale Berichterstattung der Medien. Wenn ihr wissen wollt, was ich damit meine, dann findet ihr die Antwort, im heutigen Eintrag.

+
BLOG

Manchmal ist es sehr schön, in der Vergangenheit zu schwelgen. Damals war das Leben noch unbeschwert, außerordentlich günstig und man musste sich nie Gedanken machen, um ungelegte Eier. Im Erwachsenenalter, sieht das aber leider anders aus.

+